Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Triathlet Krebber beißt sich auf Hawaii durch

Theo Krebber hat es geschafft. Der Sonsbecker erreichte beim legendären Ironman auch bei seiner dritten Teilnahme auf Hawaii das Ziel. Später meinte der erschöpfte Triathlet: „Dieser Ironman ist wegen seiner speziellen Bedingungen definitiv nicht meine Veranstaltung.“ Der 26-Jährige benötigte 11:17 Stunden für die 3,8 Kilometer im Wasser, 180 Kilometer auf dem Fahrradsattel sowie den abschließenden Marathon – Platz 921 bei den Männern. In der Altersklasse 45 führte ihn die Endzeit auf Rang 87 von 166 Teilnehmern.

„Es war wieder heiß und windig“, beschrieb Krebber seine Eindrücke während des Wettkampfes. Die erste Disziplin sei gut verlaufen. „Nach nur 500 Metern mit dem üblichen Orientierungsrangeleien zog sicher das Feld auseinander und es wurde ruhiger im Meer“, meinte er weiter. 1:11 Stunden benötigte der „Eisenmann“ vom unteren Niederrhein für die Distanz. Im anschließenden Radfahren mussten die Ausdauersportler auf den letzten 50 Kilometern gegen enormen Gegenwind ankämpfen. Krebber sprach von einer „mentalen Prüfung der Extraklasse“. Nach 6:04 Stunden wechselte er sichtlich angeschlagen auf die Laufstrecke. In seiner Paradedisziplin biss der Sonsbecker auf die Zähne und lief die etwas über 42 Kilometer in 4:02 Stunden. „Wenn ich auch nicht mein Traumergebnis erreichen konnte, so habe ich doch mein Pflichtergebnis mit einem ehrenvollen Mittelfeldplatz erreicht“, resümierte Theo Krebber. Das Kapitel „Hawaii-Ironman“ sei für ihn jetzt erst einmal erfolgreich abgeschlossen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort