Lokalsport Traumstart für Damen 30 des TC Solvay

Rheinberg · Die Damen 55 des TC Solvay Rheinberg waren im Auftaktspiel der 2. Tennis-Verbandsliga dem TC Burg mit 3:6 unterlegen. Gabi Lönnekeer, Christel Willeke und Marlies Wülfing gewannen ihre Einzel. Angela Spangenberg gab sich erst im Match-Tiebreak (7:9) geschlagen. Zwei Doppel gingen ebenfalls erst im dritten Satz an die Gäste.

Die Solvay-Damen 30 strahlten mit der Sonne um die Wette, hatten sie doch in der Bezirksklasse B den Rindener TC mit 9:0 bezwungen. Die 2. Herren (BK E) erwischte ebenfalls einen Traumstart. Sie schickte den TC Xanten mit einer 0:9-Packung heim. Die Herren 30 (BK A) beendete ihr Duell in Frimmersdorf-Neurath mit einem erfreulichen 7:2. Christian Schaffrath, Sven-Erin Hansen und Erik Nass gewannen in zwei Sätzen, Thomas Kehrmann und Thorsten Krolzik verloren.

Die Herren 55 schlugen in der Bezirksliga die SG Krefeld mit 6:3. Das zweite Einzel musste verletzungsbedingt abgeschenkt werden. Stefan Christ drehte einen 4:8-Rückstand in ein 11:9. Werner Schöffmann im Match-Tiebreak (10:3), Viktor Willeke und Michael Banse (jeweils in zwei Sätzen) gingen als Sieger vom Platz. Christ/Willeke, Hermann Holl/Banse und Werner Schöffmann/Manfred Wülfing waren als Doppel erfolgreich. Die Herren 60 (BK B) machten den 6:3-Sieg mit drei Doppel-Erfolgen perfekt.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort