Lokalsport Trainer Geist zufrieden mit zwei Siegen aus vier Spielen

Xanten · Das letzte Meisterschaftsspiel seiner Mannschaft in Ratingen ist noch zu frisch, um darüber nicht noch ein paar Worte zu verlieren. Sonsbecks Trainer Thomas Geist streicht die erfreulichen Momente des Spiels heraus. Die erste Halbzeit seiner Mannschaft sei sehr gut gewesen, auch den Beginn der zweiten Halbzeit könne man nicht kritisieren.

"Wenn es uns in dieser Phase gelingt, in Führung zu gehen - die Chance hatte Max Fuchs, der frei vor dem Ratinger Torwart stand -, dann nimmt das Spiel einen anderen Verlauf", sagt Geist. So aber geriet Sonsbeck nach einem Freistoß in Rückstand, musste den Abwehrverbund daraufhin lockern und kassierte weitere Tore. Die Rückrundenbilanz sei trotzdem erfreulich, betont Geist, dessen Mannschaft aus vier Spielen zwei Siege geholt hat. "Wenn auf einen Sieg unsererseits immer nur eine Niederlage folgte, bliebe Sonsbeck in der Liga", lässt sich Geist beim Blick auf die Tabelle nicht aus der Ruhe bringen.

Santana verlängert Sonsbecks Verletztenliste

Mit der Ruhe des Sonsbecker Trainers könnte es vorbei sein, wenn er auf seine immer noch zu lange Verletztenliste blickt. Da der 50-Jährige daran aber nichts ändern kann, bleibt er in dieser Angelegenheit ruhig. Fabian Wenten saß in Ratingen zwar wieder auf der Bank, aber das sei nur dessen Zugehörigkeitsgefühl zur Mannschaft geschuldet. "Er trainiert mit, aber noch mit angezogener Handbremse", wie Geist erklärte. Im Aufbautraining befindet sich auch Jonas Gerritzen, hingegen fallen alle anderen verletzten Spieler noch etwas länger aus. Wie im Übrigen auch Sebastian Santana, bei dem in Ratingen seine Muskelverletzung im Oberschenkel wieder aufgebrochen ist und ihm wohl eine Pause von drei bis vier Wochen bescheren wird.

(poe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort