Fußball-Kreisliga B Torsten Weist muss Trainerstuhl in Issum räumen

Issum/Sonsbeck · Der Sonsbecker wurde von der Entscheidung des Vorstands überrascht. Der 47-Jährige hätte gerne weitergemacht. TVI-Chef Frank Wanner sprach von einer einvernehmlichen Trennung.

Torsten Weist und der SV Issum gehen am Saisonende getrennte Wege.

Torsten Weist und der SV Issum gehen am Saisonende getrennte Wege.

Foto: Verein

Torsten Weist wird in der nächsten Saison nicht mehr den Fußball-B-Ligisten SV Issum trainieren. „Der Vorstand hat mir mitgeteilt, dass er einen neuen Impuls setzen möchte. Ein Grund wurde mir nicht genannt“, sagte der 47-jährige Familienvater aus Sonsbeck, der gerne weitergemacht hätte und „die Entscheidung nicht nachvollziehen kann“. Die Mannschaft sei intakt. Auch sein Co-Trainer Marvin van Stuijvenberg werde am Ende dieser Spielzeit aufhören. Frank Wanner, der 1. Vorsitzende des SVI, sprach dagegen von einer „einvernehmlichen“ Trennung. Er teilte weiter mit: „Die Entscheidung ist uns sicher nicht leichtgefallen, denn wir schätzen Torsten als Mensch, der auch gut zum SV Issum passt. Dennoch haben wir uns nach mehreren Gesprächen zu diesem Schritt entschlossen. Torsten hat auf eine schnelle Entscheidung gedrängt, das mussten wir natürlich respektieren.“ Ein neuer Trainer sei noch nicht gefunden.

Der SVI liegt im Kreis Kleve/Geldern in der B-Liga, Gruppe 2, auf dem gesicherten zehnten Tabellenplatz. Weist möchte in der kommenden Saison als Trainer weiterarbeiten und sucht einen „ambitionierten Verein“, der ihn ab Sommer verpflichten möchte.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort