Fußball Tobias Pacynski der Mann des Tages

Keinen Sieger hatte das Rheinberger Derby zwischen den Fußball-Bezirksligisten SV Millingen und SV Budberg verdient. Jedoch durfte sich der Gast am Ende über einen 1:0 (0:0)-Erfolg freuen. Der Matchwinner war Tobias Pacynski, der in der 68. Minute das Goldene Tor erzielte. "Die drei Punkte nehmen wir gerne mit, aber das Spiel hätte normalerweise keinen Sieger verdient gehabt", so Budbergs Geschäftsführer Jürgen Temath. "Das Chancenverhältnis war 2:2. Wir haben weniger Fehler im Vergleich zum Xanten-Spiel gemacht, dennoch führte ein Aussetzer zur Niederlage", resümierte van de Sand, der Sportliche Leiter des SVM, und fügte noch hinzu: "In der Offensive fehlte uns die Durchsetzungskraft.

Wenn wir so weiter spielen, werden wir es in der Liga schwer haben." Millingens Danny Rankl (3.) und Philipp Reiners (65.) konnten Sven Riemer, den besten Akteur auf der anderen Seite, mit den einzigen Chancen allerdings nicht bezwingen. "Sven spielte überragend", lobte Temath. Dennis Schmitz (30.) und Pacynski mit dem Treffer hatten die einzigen Tormöglichkeiten für die Gäste. Ein Sonderlob verdiente sich auch Arne Klüh, der Goalgetter Rankl zumeist fest im Griff hatte. Insgesamt gesehen zeigten beide Teams ein schlechtes Spiel – vor allem war zu keiner Zeit der viel zitierte Derbycharakter zu sehen.

"Ganz kurios. Es war überhaupt kein Feuer drin, was man in so einem Match eigentlich hätte erwarten können. Es war eine faires Lokalderby", resümierte van de Sand.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort