Rheinberg gewinnt mit 9:7 TuS 08 überzeugt zum Auftakt der Rückrunde

Rheinberg · Adrijan Skara steuerte an Position Eins zwei nicht eingeplante Einzelpunkte bei.

 Vier Siege an der Platte: Ermin Besic vom TuS 08 Rheinberg.

Vier Siege an der Platte: Ermin Besic vom TuS 08 Rheinberg.

Foto: Fischer

Tischtennis-Spieler Ermin Besic hat am Sonntag länger geschlafen als üblich. Fast viereinhalb Stunden hatte das Auftakt-Match der Rückrunde des NRW-Ligisten TuS 08 Rheinberg daheim gegen TuS Wickrath gedauert. Der Kapitän setzte sich mit seinen Teamkollegen mit 9:7 durch. Das anschließende Grillen ging dann etwas länger. „Das war ein richtig geiles Spiel von uns“, sagte Besic.

Da konnte ihm Adrijan Skara nur beipflichten. Das Rheinberger Sorgenkind der Hinserie zeigte eine ganz starke Leistung und schlug im oberen Paarkreuz beide Chinesen. Die Gäste waren in Bestbesetzung angereist. „Wir haben Punkte geholt, die nicht eingeplant waren“, so Besic. Pech hatte Christian Dietze, der in der Mitte beide Partien trotz 2:1-Führung noch verlor. Besic erwischte wie Skara einen Sahnetag. Er steuerte vier Zähler im Einzel und Doppel bei. Sehenswert war das Schlussdoppel, in dem der 43-Jährige mit Manfred Müller, der zuvor in vier Sätzen fürs 8:7 gesorgt hatte, die Chinesen glatt mit 3:1 von der Platte putzte.

Punkte: Besic/Müller, Ciuberek/Dietze, Skara (2), Besic (2), Müller (2), Besic/Müller.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort