Tischtennis Bezirksliga-Derby geht an den SV Millingen

Rheinberg/Xanten · Die „Buben“ besiegten den TuS Xanten mit 9:5. Rheinberg II verschaffte sich in der Landesliga weiter Luft. In der Jungen-NRW-Liga wuchs Timon Schulze-Bergkamen über sich hinaus.

 Punkteten für den SV Millingen im Derby: Mario van Bebber (r.) und Benny Sowinski.

Punkteten für den SV Millingen im Derby: Mario van Bebber (r.) und Benny Sowinski.

Foto: Fischer, Armin (arfi)

Millingens Mario van Bebber erwischte gegen Xanten einen Sahnetag.

Landesliga: Dank des 9:2-Heimerfolgs gegen das Spitzenteam vom PSV Oberhausen II hat sich der TuS 08 Rheinberg II im Abstiegskampf weiter Luft verschafft. Lediglich Ex-Bundesliga-Spielerin Katharina Michajlova war für die Gäste erfolgreich. Durch den Nicht-Antritt der NRW-Liga-Mannschaft (wir berichteten) gehörte Manfred Müller mit zur Aufstellung und punktete im Einzel und Doppel. „Wir sind zu siebt angetreten. Der Gegner war ersatzgeschwächt“, sagte Mannschaftssprecher Michael Volkmann. Am 25. Februar geht‘s zum Tabellenletzten VfL Rhede. Punkte: Volkmann/Aydin, Müller/Kieselmann, Zeltsch/Kison, Müller, Volkmann, Kieselmann, Aydin, Gutschek, Kison. 

Bezirksliga: Der SV Millingen hat sein zweites „Auswärtsspiel“ in Borth gegen den TuS Xanten mit 9:5 gewonnen. Die Partie war vom ersten bis zum letzten Ballwechsel offen. Mario van Bebber erwischte einen Sahnetag und schlug sowohl Frank Waschipki als auch Ingo Chmill. Die „Buben“ behielten auch im unteren Paarkreuz eine weiße Weste. „Wir haben die Ersatzstellung besser verkraftet und schauen in der Tabelle weiter nach oben“, freute sich Kapitän Rolf Ehlert.

„Es war sicher mehr drin für uns. Niklas Neske konnte nur in der Jugend spielen und uns am Abend leider nicht mehr unterstützen. Jan Ftorek konnte in der Mitte verletzt nichts ausrichten“, fasste Kapitän Martin Artz zusammen. SVM-Punkte: Blankenstein/Ingenillem, van Bebber (2), Ingenillem (2), Ehlert, Blankstein, Sowinski, Sondermann; TuS-Punkte: Waschipki/Fischer, Chmill/Artz, Artz (2), Chmill. 

Damen-Verbandsliga: Der TuS 08 Rheinberg kassierte gegen den Tabellenzweiten TTC Wuppertal (4:8) die vierte Saison-Niederlage. Der Aufsteiger belegt den vierten Platz. „Wuppertal war stärker besetzt als im Hinspiel. Wir haben leider im ersten Durchgang drei Spiele hintereinander im Entscheidungssatz verloren“, sagte Kapitänin Anne Vasen. Punkte: Meseck/Lerch, Lerch (2), Vasen. 

NRW-Liga, Jungen 19: Der TuS Xanten bleibt Spitzenreiter Borussia Düsseldorf II auf den Fersen. Das Heimspiel gegen Meiderich 06/95 endete 7:3. Die Gegner hatten im oberen Paarkreuz über 1700 TTR-Punkte. Xanten holte dennoch ein 4:0. „Vor allem Timon Schulze-Bergkamen wuchs über sich hinaus“, freute sich Jugendwart Martin Artz. Punkte: Schulze-Bergkamen/N. Neske, N. Neske (2), Schulze-Bergkamen (2), Paul, J. Neske.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort