1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten
  4. Sport Xanten und Rheinberg

Lokalsport: Tischtennis: Ein Sieg zum Abschluss der Oberliga

Lokalsport : Tischtennis: Ein Sieg zum Abschluss der Oberliga

Eine Woche hatte der TuS 08 Rheinberg, um den Abstieg zurück in die NRW-Liga zu verdauen. Heute Abend bestreiten die Tischtennisspieler ihr letztes Heimspiel in der Oberliga West. "Natürlich waren wir nach vergangenen Sonntag alle zwei, drei Tage geknickt. Aber das ist kein Weltuntergang. Wir müssen den Mund abwischen und uns neu aufstellen", meinte Kapitän Ermin Besic. Er setzt sich heute nach der Partie mit seinen Mannschaftskollegen zusammen, um Tacheles zu reden, wie es personell und sportlich in der nächsten Saison weitergehen soll.

Zunächst möchte sein Sextett sich ordnungsgemäß verabschieden. Zuhause gastiert das Schlusslicht TTC Hagen. Der Sieg gegen den Tabellenletzten, der von der Spielstärke her zwei Klassen tiefer anzusiedeln wäre, ist für Rheinberg fast nur Formsache. "Wir sind den Zuschauern und Sponsoren einen guten Saisonabschluss schuldig", forderte Besic trotz der fehlenden Brisanz Einsatzfreude seines Sextetts.

(sfk)