Tischtennis Udo Manegold – erfolgreiche Rückkehr an die Platte

Rheinberg · Der Spieler des Bezirksligisten TuS Borth erlebte ein Traum-Comeback. Rheinbergs „Zweite“ wurde richtig abgewatscht.

Verbandsliga: Eine herbe Niederlage kassierte der TuS 08 Rheinberg II beim TTC Union Mühlheim. Es war gleichzeitig die höchste Pleite der laufenden Saison. Gerade mal zehn Sätze gingen an den Aufsteiger. Thomas Büssen, der mit Jens Menden und Manfred Müller in der „Ersten“ aushelfen musste, hatte schon eine böse Vorahnung: „Wie erwartet, hatten die Jungs keine Chance. Das 0:9 war aber doch zu hoch.“ Drei Fünf-Satz-Spiele wurden verloren. Die Rheinberger bleiben Vorletzter.

Bezirksliga: Mit dem 9:7-Sieg in Kellen verteidigte der SV Millingen den dritten Platz. Nach drei gewonnen Doppeln war die Partie bis zum 7:7 extrem spannend. Lars Wesling und das Schlussdoppel steuerten die letzten beiden Punkte bei. „Unsere Doppel-Stärke und die starken Ersatzspieler haben uns den Sieg beschert“, freute sich Kapitän Henning Blankenstein. Punkte: Blankenstein/Wolf (2), Sowinski/Müller, Ingenillem/Wesling, Wesling (2), Müller, Wolf, Ingenillem.

Auch der TuS Borth befindet sich weiterhin in guter Verfassung. Nach dem 9:6 bei WRW Kleve II verließ das Team die Relegationsränge. Domenique Cremers fehlte. Udo Manegold feierte sein Debüt. Sein erster Einsatz war direkt von Erfolg gekrönt. „Es konnte keiner damit rechnen, dass er nach einem Jahr Pause gleich beide Einzel gewinnt“, sagte Peter Potjans, der von einem verdienten Sieg sprach. Punkte: Potjans/Manegold, Hain/Weerts, Potjans (2), Hain (2), Manegold (2), Kaschner.

(FKT)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort