1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten
  4. Sport Xanten und Rheinberg

Fußball: Thomas Tennagels neuer Kapitän des SV Sonsbeck

Fußball : Thomas Tennagels neuer Kapitän des SV Sonsbeck

Die ersten Trainingseinheiten liegen hinter den Oberliga-Fußballern. Zwei Zugänge müssen noch kürzertreten.

Die ersten Woche der Vorbereitung auf die neue Saison liegt hinter den Oberliga-Fußballern des SV Sonsbeck. "Die Spieler waren sehr, sehr fleißig", resümierte Trainer Thomas Geist. Die Zugänge Johannes Keisers und Baran Öczan konnten den Coach allerdings noch nicht von ihren fußballerischen Vorzügen überzeugen. Keisers arbeitet nach seinem Kreuzbandriss noch an der Stabilisierung des lädierten Knies und kann nur im Ausdauerbereich trainieren.

Öczan war beim Laufen in der Sommerpause umgeknickt, hatte sich dabei eine Bänderverletzung zugezogen und pausiert. Die vergangene Woche endete mit einem zweitägigen Trainingslager auf heimischer Anlage. Vier Einheiten absolvierten die SVS-Kicker. Da alle vorbildlich mitgezogen haben, gab der Coach ihnen gestern trainingsfrei. Heute steht ein eineinhalbstündiger Waldlauf an. Geist bat seine Balltreter unter anderem bereits zum Laktattest. Anhand der Ergebnisse will er mit jedem Spieler noch individueller trainieren.

Thomas Tennagels wird die Mannschaft in der kommenden Saison als Kapitän auf den Platz führen. Ihn hat Geist ebenso bestimmt wie seine gleichberechtigten Stellvertreter Jan-Paul Hahn sowie Fabian Wenten. Am nächsten Wochenende stehen die ersten beiden Testpartien an. Am Samstag empfangen die Rot-Weißen Union Nettetal (16) und am Sonntag den KFC Uerdingen (15).

(RP)