Fußball-Testspiele Borussia Veen hält die Abwehr dicht

Alpen · Die „Krähen“ blieben zweimal gegen A-Liga-Mannschaften ohne Gegentor. Zunächst wurde der SV Rees mit 2:0, dann der SV Veert mit 5:0 bezwungen. Felix Terlinden traf in beiden Partien für den Bezirksligisten.

 Lukas Höptner, Co-Trainer der Veener Borussia, vertrat den erkrankten Chefcoach Thomas Haal.

Lukas Höptner, Co-Trainer der Veener Borussia, vertrat den erkrankten Chefcoach Thomas Haal.

Foto: FuPa/Verein

Ein volles Programm hatten die Bezirksliga-Fußballer von Borussia Veen am vergangenen Wochenende zu absolvieren. Die Schützlinge des neuen Cheftrainers Thomas Haal waren erneut zu zwei Testspielen verabredet. Gestern allerdings trafen die „Krähen“ nicht wie geplant auf den TuS Borth, weil dem A-Ligisten nur sieben Akteure zur Verfügung standen. Kurzfristig sprang der SV Veert ein – und musste die Heimreise aus Veen mit einer 0:5 (0:1) Schlappe antreten. Die Borussen taten sich zu Beginn noch schwer. Hendrik Terlinden traf gegen den A-Ligisten kurz vor der Pause zum 1:0 (44.). Nach dem Wechsel erhöhten Eike Schultz (67.) sowie Felix Terlinden (68.). Durch zwei Eigentore setzten sich die Hausherren am Ende klar durch.

Bereits am Freitag hatten die Borussen den A-Ligisten SV Rees zu Gast. Nach einer torlosen ersten Halbzeit sorgten Felix Terlinden (70.) und Jan Büren (75.) nach dem Seitenwechsel mit ihren Treffern für einen verdienten 2:0-Sieg. Co-Trainer Lukas Höptner, der den erkrankten Haal vertrat, resümierte: „Unser Ziel, hinten gut zu stehen, haben wir erreicht. Die Mannschaft hat sich als Einheit präsentiert und gut gearbeitet. Gegen tief stehende Gegner haben wir geduldig gespielt und uns viele Torchancen erspielt.“

(ego )
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort