Lokalsport TC Sonsbeck steigert Mitgliederzahl

Sonsbeck · Carsten Deuper und Moritz Vochtel wurden in den Vorstand des Tennisvereins gewählt.

 Der neue Vorstand des TC Sonsbeck (v.l.): Michael Klewes, Andre van den Bruck, Tim Kollert, Moritz Vochtel, Alexandra Schwillo, Carsten Deuper und Benedikt Giesbers.

Der neue Vorstand des TC Sonsbeck (v.l.): Michael Klewes, Andre van den Bruck, Tim Kollert, Moritz Vochtel, Alexandra Schwillo, Carsten Deuper und Benedikt Giesbers.

Foto: TCS

Der Tennisclub Sonsbeck blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Das wurde während der Hauptversammlung deutlich. "Es war eine Menge los - auf den Plätzen, aber auch im Umfeld", sagte der Vorsitzende Michael Klewes. Mehr als bewährt habe sich die renovierte und neu eingerichtete Küche. Zum Start der vergangenen Saison hatte mit "Da Salvo" erstmals ein Restaurantbetrieb auf der Anlage geöffnet. "Es ist toll, dass jetzt auch viele Restaurantbesucher von außerhalb unseren Club kennenlernen", so Klewes.

Ein Erfolg war auch die Werbeaktion: Mit 37 Neumitgliedern geht der Verein in die Saison 2017. Insgesamt sind 174 Männer und Frauen sowie 81 Kinder und Jugendliche Mitglied beim TCS. Wirtschaftlich war das vergangene Jahr ausgeglichen. Mehrkosten verursachte unter anderem das Unwetter Anfang Juni, das den Spielbetrieb für rund sechs Wochen unmöglich machte. "Darüber hinaus haben wir vor allem in Clubhaus und Küche investiert", sagte Kassenwart Frank Geiger. Er übergebe einen finanziell gesunden Verein. Denn ebenso wie der bisherige Geschäftsführer Thomas Klinger stellte er sich nicht mehr für einen Posten in der Vereinsspitze zur Verfügung. Dem neuen Vorstand gehören nun Carsten Deuper (stellvertretender Vorsitzender) sowie Moritz Vochtel (Kassenwart/stellvertretender Jugendwart) an. André van de Bruck wechselte das Amt und ist nun Geschäftsführer. Sie ergänzen das Team um Klewes, die Sportwarte Alexandra Schwillo und Benedikt Giesbers sowie Jugendwart Tim Kollert.

Der Spielbetrieb soll Ende April auf den Plätzen starten. Mit acht Meden-Mannschaften im Seniorenbereich sowie einem Junioren-Team geht der TCS in die Spielzeit. "Und ich hoffe, dass dieses Jahr dann mal der Sport im Mittelpunkt steht - und kein Unwetter, keine Umbauten und anderen Großprojekte", sagt Klewes.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort