Lokalsport Tanzeinlage der Mütter sorgt für Mitklatsch-Atmosphäre

Budberg · Die Jugendabteilungen der Leichtathleten und Fußballer des SV Budberg trafen sich zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier.

 Geehrt wurden im Rahmen der Weihnachtsfeier die beste Mannschaft sowie die besten Fußballer und Leichtathleten des SV Budberg.

Geehrt wurden im Rahmen der Weihnachtsfeier die beste Mannschaft sowie die besten Fußballer und Leichtathleten des SV Budberg.

Foto: Olaf Ostermann

Traditionell feierte die Jugendfußball- und die Jugendleichtalthletikabteilung des SV Budberg wieder, wie gewohnt, in der vollen Stadthalle ihre Weihnachtsfeier. 15 Leichtathletinnen und Leichtathleten im Alter von sechs bis zwölf Jahren und rund 240 Fußballerinnen und Fußballer im Alter von sechs bis 18 Jahren hat der Verein. Die Fußballer warten mit 15 Mannschaften von den Bambinis bis zur A-Jugend auf, von denen zwei Frauenmannschaften am Start sind, und sind damit im Rheinberger Raum am besten aufgestellt, wie Werner Köhnen, Jugendobmann des SV Budberg, betonte. Natürlich standen auch wieder Ehrungen an. Bei so vielen jungen Sportlern hatten sich in der Saison 2013/14 einige Sportler durch besondere Leistungen Urkunden und Präsente verdient. Zuvor gab es aber noch ein tolles Programm, das die Gäste mitriss. Die F-Junioren ließen die Herzen der Besucher höher schlagen und sangen traditionell "Liebe Leute lasst euch sagen". Auch Spiele standen auf dem Programm. Beim Spiel "Let's dance" tanzten Mütter mit ihren Söhnen und sorgten für Mitklatsch-Atmosphäre im Stadthaus. Eine Jury bewertete die drei Tanzpaarungen.

Nach dem Programm standen die Ehrungen auf der Liste: Lina Maas aus der U 15 wurde zum besten Torwart gekürt. In der Abwehr wurden Jan Luka Drewes aus der C2 (jetzt in der B2) Jonas Kossmann aus der B1, Felix Mänß E1 (jetzt D2), Lennard Syska aus der F2 die Fußballkronen aufgesetzt. Beste Mittelfeldspieler in der letzten Saison 2013/14 waren Jannis Kruck aus der E2 (aktuell in der E1), Moritz Paul aus der E1 (jetzt in der D1), Luiz Hilsenberg aus der E1 und Nils Nühlen aus de B1 (jetzt in der A1). Im Sturm holten sich Lisa Zahn aus der U17 (aktuell in der U19) und Janus Gogoll aus der E2 (jetzt in der E1) die Krone.

Spieler des Jahres wurden Jonathan Paul aus der D2 (jetzt D1) und Arne Grundmann aus der B1 (jetzt A1) Torschützenkönige wurden Tim Ulrich aus der E1 (aktuell in der D1), der satte 45 Tore geschossen hatte sowie Ricarda Schaaf aus der U17 (jetzt in der Damen U19), die sich mit 34 Treffern nach vorne geschossen hatte. Zur Leichtathletin des Jahres wurde Leni Bregulla gewählt.

Köhnen lobte den tollen Zusammenhalt im Verein, der vorbildlich sei. 30 bis 40 Trainer und Betreuer kümmern sich um die Jugend. Und die Mütter sorgten bei der Weihnachtsfeier für leckeren, Selbstgebackenen Kuchen einiger Eltern, den die Gäste mit einer Tasse Kaffee genossen.

Am frühen Abend klang dann die Weihnachtsfeier in der Rheinberger Stadthalle aus. Es sei ein wieder einmal ein schöner Abschluss eines Sportjahres gewesen, meinte Köhnen. Für ihn und seine Mitstreiter stehen aber nach den Weihnachtstagen schon die nächsten Veranstaltungen auf dem Laufzettel. Am Samstag, 31. Januar, und am Samstag, 28. Februar, veranstaltet der SV Budberg in der Großraumturnhalle zwei Hallenfußball-Turniere. Die Bambinis, F-, E- und D-Junioren des SV Budberg werden dann gegen geladene Mannschaften antreten.

(sass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort