Fußball SVS verteidigt vierten Tabellenplatz

Die Mannschaft von Trainer Horst Riege schlug den SV Hönnepel/Niedermörmter mit 2:1. Youngster Felix Terlinden sowie erneut Abwehrspieler Andreas Isailovic schossen die Tore. Am Ostermontag gastiert der 1. FC Wülfrath im Willy-Lemkens-Sportpark.

"Die Jungs können schon jetzt stolz sein auf diese sensationelle Saison", freute sich Horst Riege, Trainer des SV Sonsbeck, nach dem 2:1 (1:0)-Erfolg im Lokalduell beim SV Hönnepel-Niedermörmter. Die Revanche für die 1:2-Niederlage aus dem Hinspiel glückte also. Die Rot-Weißen verteidigten mit diesem Erfolg in der Fußball-Niederrheinliga ihren vierten Platz. Der Coach versucht aber weiterhin, seine Jungs vor Höhenflügen zu bewahren. "Die Tabelle ist noch total verzerrt. Wir haben die meisten Spiele absolviert. Da kann sich noch einiges tun", mahnte der Chefcoach zur Zurückhaltung.

Coach Mewes bedient

Durch die Tore von Felix Terlinden (25.) und Andreas Isailovic (67.) gewannen die Gäste verdient. Der SV Hö./Nie. schien die 0:6-Schlappe aus der Baumberg-Partie noch nicht verdaut zu haben. Trainer "Schorsch" Mewes war nach dem Schlusspfiff abermals total bedient. "Es gibt nichts schön zu reden. Einige überschätzen sich total und meinen, nur mit angezogener Handbremse spielen zu müssen. Im Training grätschen und kämpfen alle um die Wette, und im Spiel ist nichts davon zu sehen. Lediglich Fabian Wenten und Rafael Haddad kann ich herausnehmen. Da stimmte die Einstellung", meinte Sonsbecks Ex-Coach.

Engels wieder in Topform

Ein langer Einwurf von Daniel Jagenburg leitete das Führungstor in der 25. Minute ein. Benedikt Möllenbeck verlängerte die Vorlage mit dem Kopf auf Terlinden, der freistehend mit guter Übersicht einschob. Die Hausherren hatten im ersten Durchgang nur eine gefährliche Torchance. Nach einer Ecke von Thomas Tennagels stand Andre Trienenjost am zweiten Pfosten blank. Der scheiterte jedoch am überragenden Schlussmann Andre Engels. Der Sonsbecker Keeper war es auch, der seine Mannschaft in der 53. Minute im Spiel hielt. Einen Volleyschuss von Sebastian Radtke lenkte er über die Latte. Hö./Nie. war im zweiten Abschnitt bemühter und agierte mit langen Bällen nach vorne. "Wir haben da vergessen, zu spielen, aber die Partie gut über die Runden gebracht und dabei einige gute Konter gefahren", sagte Horst Riege. Nach einem Freistoß von Tobias Kästner köpfte Danny Rankl in der 67. Minute den Ball an den Innenpfosten, von da sprang das Leder in den Strafraum zurück. Isailovic war zur Stelle und schob zum 2:0 ein. In der Schlussphase warf die Mewes-Elf nachmal alles vorne. Aber es reichte nur noch zum 1:2 durch Haddad (86.). In der Nachspielzeit vernaschte Georg Plachta noch die gesamte Abwehr der Hausherren. Das anschließende Abspiel konnte Möllenbeck jedoch nicht verwerten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort