Fußball SVS verschenkt Punkte

Fußball · Trotz zahlreicher Torchancen im gestrigen Heimspiel verließ der SV Sonsbeck den Kunstrasen als Verlierer. Die Hamborner "Löwen" gewannen mit 2:0. Tobias Kästner flog mit der Roten Karte vom Platz.

 Glücklos: Sonsbecks Stürmer Danny Rankl (links) konnte gestern keine seiner Chancen nutzen.

Glücklos: Sonsbecks Stürmer Danny Rankl (links) konnte gestern keine seiner Chancen nutzen.

Der Frust war groß bei den Niederrheinliga-Fußballern des SV Sonsbeck, als Schiedsrichter Tim Pelzer gestern Nachmittag die Heimpartie gegen Hamborn 07 abpfiff. Sie hatten es trotz etlicher hochkarätiger Möglichkeiten nicht geschafft, das Leder im Gehäuse der auf einem Abstiegsplatz stehenden "Löwen" unterzubringen. Die Unzulänglichkeit im Strafraum führte dazu, dass die Begegnung mit 0:2 (0:1) verloren ging. Trainer Horst Riege hatte die Begegnung sprachlos gemacht. Einen Kommentar wollte er jedenfalls nicht geben. Zu tief saß der Stachel der Enttäuschung. Vorstandsmitglied Andreas Proest sagte: "Wenn man so viele Chancen auslässt, darf man sich nicht wundern, dass am Ende so ein Ergebnis dabei herauskommt."

Pastoors kommt zu spät

Die Hausherren, bei denen auch Daniel Jagenburg wegen einer Zerrung passen musste, kamen nur mühsam in die Partie. Asim Kus (8.) und Daniel Brosowski (11.) sorgten vor dem Kasten von Keeper André Engels für Unruhe. Dann lief's besser bei den Rot-Weißen, die fortan sicherer standen und nicht mehr viel zuließen. In der 16. Minute vergab Dennis Tegeler, der auf der rechten Mittelfeldseite eine gute Leistung bot, die erste Chance, als sein Schuss am Bein eines Abwehrspielers hängenblieb. Danny Rankl und Tegeler (18.) scheiterten 120 Sekunden später in einer Szene. Nach etwas mehr als einer halben Stunden trat Rankl aus aussichtsreicher Position über den Ball (32.). Kurz vor dem Wechsel bekam der SVS den ersten Nackenschlag versetzt. Brosowski durfte aus 13 Metern aufs Tor schießen, die Rettungsaktion von Lutz Pastoors kurz vor der Linie scheiterte – 0:1. Nach der Pause war der SVS mit Wut im Bauch und Tatendrang auf dem Kunstrasen unterwegs. In den ersten zehn Minuten erspielte sich die Mannschaft gleich fünf Möglichkeiten. Doch alle wurden kläglich vergeben. Benedikt Möllenbeck (48.), Tegeler (51.), Rankl (52.), Tobias Kästner (54.) sowie erneut Rankl (55.) ließen unfreiwillig die Null stehen. Und so ging es weiter. Möllenbeck (69.) und Tegler (71.) hätten den Ausgleich schießen können.

Der zweite Tiefschlag

Dann sorgte der Referee für Aufregung und löste mit zwei Platzverweisen Unverständnis bei beiden Teams aus: Kästner und Rafael Synowiec hatten sich in den Haaren und kurzzeitig Kopf an Kopf gegenübergestanden. Der Schiri zeigte beiden die Rote Karte (78.). Eine überharte Entscheidung. Am Spielgeschehen änderten die Feldverweise nichts. Die Riege-Elf war tonangebend und schnürte die "Löwen" ein. Doch der ersehnte Treffer wollte nicht fallen. Rankl (84.) und Fabian Hastedt (88.) scheiterten. Die Hamborner gaben sich mit dem 1:0 nicht zufrieden und landeten durch Brosowski in der Nachspielzeit den zweiten Tiefschlag.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort