Fußball SVS schmeißt Minas raus

Fußball-Landesligist SV Sonsbeck hat Torhüter Poli Minas, der erst zur Winterpause gekommen war, suspendiert. "Das ist Vertrauensbruch. So etwas geht nicht. Uns blieb nichts anderes übrig, als ihn rauszuschmeißen", erklärte der verärgerte Trainer Thomas Geist.

Wie die RP berichtete, hatte Verbandsligist Viktoria Goch den Schlussmann als Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt. Der Keeper hat aber auch dem SVS seine Zusage gegeben. Coach und Vorstand der Rot-Weißen hatten aus der Rheinischen Post von der doppelten Vertragsunterschrift erfahren. "Wir haben den Mannschaftsrat miteinbezogen. Die Spieler waren der gleichen Ansicht, dass man solch ein Verhalten sich akzeptieren kann", meinte Geist weiter. Und er kündigte an, im anstehenden Heimspiel gegen Arminia Klosterhardt Markus Rauschnik das Trikot mit der Nummer eins geben zu wollen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort