Fußball SVS erwartet Sonntag bis zu 1500 Zuschauer

Es wird ein ganz besonderer Heimauftritt sein für den SV Sonsbeck in der Fußball-Niederrheinliga – sowohl für Spieler, als auch Verantwortliche. An diesem Sonntag gastiert der KFC Uerdingen im Willy-Lemkens-Sportpark.

KFC-Fans verraten, warum sie ihren Club lieben
9 Bilder

KFC-Fans verraten, warum sie ihren Club lieben

9 Bilder

Es wird ein ganz besonderer Heimauftritt sein für den SV Sonsbeck in der Fußball-Niederrheinliga — sowohl für Spieler, als auch Verantwortliche. An diesem Sonntag gastiert der KFC Uerdingen im Willy-Lemkens-Sportpark.

Der Aufsteiger rechnet mit einer großen Kulisse, denn die Krefelder Mannschaft erfreut sich auch auswärts einer großen Anhängerschaft. Der SVS erwartet bis zu 1500 Zuschauer. Der Gastgeber konnte im Vorfeld auf die Erfahrungswerte der Niederrheinpokal-Partie gegen RW Essen zurückgreifen, als 1100 Anhänger in den Willy-Lemkens-Sportpark kamen.

"Wir werden gut vorbereitet sein", sagte Pressesprecher Andreas Proest. Die Krefelder Fans werden in Sonsbeck in Erinnerungen schwelgen, denn fast auf den Tag genau vor 25 Jahren (19. März 1986) hatte die Bundesliga-Mannschaft des Vorgängervereins, Bayer Uerdingen, im Grotenburg-Stadion ihren legendären Auftritt im Europapokal gegen Dynamo Dresden (7:3) hingelegt.

30 Ordner im Einsatz

So viele Treffer werden wohl am Sonntag nicht fallen. Der gastgebende Verein bittet die Zuschauer aus Sonsbeck, die die Partie gegen den Spitzenreiter sehen wollen, ihr Auto zu Hause zu lassen. Drei Kassen werden geöffnet, ein zusätzlicher Getränkepavillion und wahrscheinlich eine weitere Grillstation aufgebaut sein. 30 Ordner und ein verstärktes Polizeiaufgebot sollen abseits des Rasens dafür sorgen, dass die Zuschauer einen angenehmen Fußball-Nachmittag im Willy-Lemkens-Sportpark erleben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort