Lokalsport SVM-Vorstand bleibt zusammen

Menzelen · Weil keine Nachfolger in Sicht sind, macht die Führungsmannschaft weiter.

Sie haben gesucht, aber keine Kandidaten gefunden - die Vorstandsmitglieder des SV Menzelen, die eigentlich auf der Hauptversammlung ihre Ämter zur Verfügung stellen wollten. So bleibt alles beim Alten an der Clubspitze. Lediglich der Jugendvertreter-Posten wurde neu besetzt. Rund 60 Mitglieder kamen ins Lokal "Zur deutschen Eiche".

Wiedergewählt wurden Wolfgang Clanzett als 1. Vorsitzender, Michael Kolkenbrock (2. Vorsitzender), Peter Werle (3. Vorsitzender), Alfred Möller (Geschäftsführer) und Uwe Czernik (Kassierer). Jugendvertreter ist Christian Maikamp, der drei Stimmen mehr bekam als Irene Meckl.

Clanzett thematisierte an dem Abend den Übungsleitermangel. Das Problem sei abteilungsübergreifend. "Wir müssen die Jobs attraktiver machen", sagte Clanzett. Attraktiver machen heißt in dem Fall, den Übungsleitern einen finanziellen Anreiz zu bieten. Der Vorsitzende hatte sich bei Concordia Ossenberg informiert, wie's da so läuft. Die Angebotspalette beim Rheinberger Club ist groß; dort zahlen die Sportler neben dem Mitgliedsbeitrag zusätzlich eine Kursgebühr.

Alfred Schmithüsen wurde für seine 65-jährige Mitgliedschaft geehrt. Katharina Boekstegen hält dem SVM seit einem halben Jahrhundert die Treue. Geehrt wurden zudem Gabriele Hergesell, Adolf Wittke (beide 40 Jahre), Ingrid Tischlik sowie Carsten Fischer (beide 25). Christi Himmelfahrt wird auf der Menzelener Sportanlage einiges los sein. Beim SVM finden an diesem Donnerstag und am kommenden Samstag die Kreispokal-Endspiele der Jugendfußballer statt. Die Dorfmeisterschaft ist für den 9. Juni terminiert.

(PUT)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort