Fußball SVM möchte in Borth Abstiegsplatz verlassen

Der SV Millingen ist im Verlauf der Woche auf einen Abstiegsplatz in der Fußball-Bezirksliga gerutscht. Da Konkurrent Asberg auch das vorgezogene Spiel gewinnen konnte, steht der SVM nun auf Platz 14. Somit ist Millingen im Gastspiel beim TuS Borth gefordert.

Die Hausherren sind nach dem letzten Sieg auf den fünften Tabellenrang vorgerückt. Ausgerechnet im Derby steht das Team von Wilhelm Wilbers mit dem Rücken zur Wand. Nur mit einem Sieg könnten sie die Abstiegsränge wieder verlassen. "Ich hatte damit schon gerechnet. Jetzt wird es Zeit, dass auch die Spieler begreifen, in welcher Situation sie stecken und die richtige Einstellung an den Tag legen", hofft Vorstandsmitglied Uli van de Sandt.

Besonders zu beachten sei die starke Offensive der Borther, wie er weiter meinte. "Erst wenn wir die irgendwie im Griff haben, können wir uns Gedanken über unsere eigenen Aktionen nach vorne machen", mahnte der Sportliche Leiter. Diesen Plan möchte TuS-Trainer Michael Prigge gerne durchkreuzen. "Wir wollen da anknüpfen, wo wir aufgehört haben.

Natürlich müssen wir uns aber auch bewusst sein, dass so ein Derby seine eigenen Gesetze hat", sagte er. Daher erwartet Prigge von seiner Mannschaft auch eine kampf- und laufstarke Leistung, um so den SVM in die Schranken zu weisen. "Wir wollen die drei Punkte hier behalten, um weiter oben den Anschluss zu halten", fordert Prigge.

Doch Millingen ist zum Punkten verdammt. Und so wird es sicher eine hartumkämpfte Partie werden. Bei den Hausherren kehrt Dirk Otten in den Kader zurück. Es fehlt nur der Langzeitverletzte Andre Kulezka. Auf der Gegenseite hat sich Julian Noack eine Bänderdehnung im Sprunggelenk zugezogen und fällt aus. Wieder dabei ist Philipp Reiners.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort