Tischtennis SVM gerät unter die Räder

In der Tischtennis-Bezirksklasse verloren die Herren des SV Millingen in Rees überraschend hoch mit 1:9. Die "Zweite" des TuS Xanten triumphierte hingegen über die DJK Kellen II mit 9:1.

Rheinberg/Xanten Die Tischtennis-Herren aus Millingen erlebten in Rees eine böse Überraschung.

Herren-Bezirksklasse: Da der TuS Xanten II fast in Bestbesetzung gegen die DJK Kellen II antreten konnten, war ein Sieg vorprogrammiert. "In dieser Aufstellung hätte es jeder Gegner in der Gruppe schwer gehabt, uns zu schlagen", sagte Kapitän Wilfried Quosbarth nach dem 9:1-Erfolg über das Schlusslicht. Die einzige Niederlage musste das Doppel Ludger Fischer/Harald Kison hinnehmen, das im fünften Satz mit 10:12 unterlegen war. Punkte: Schnitzler/Tünte, Twardygrosz/Moeselaegen, Schnitzler (2), Twardygrosz, Tünte, Fischer, Moeselaegen, Kison. – Der SV Millingen kassierte die erste Niederlage. Und die viel heftig aus. Mit 1:9 unterlag der SVM beim TTV Rees-Groin II. "Da sind wir mächtig unter die Räder gekommen", meinte Mannschaftsführer Rolf Ehlert, der sich die hohe Schlappe gegen den Aufstiegsaspiranten nicht erklären konnte. Denn die Gäste waren in Bestbesetzung angereist. "Wir können es selber kaum glauben", so Ehlert weiter. Gleichwohl traten auch die Reeser in stärkster Formation mit Josef Franken an der Spitze an. Den Ehrenpunkt für Millingen steuerte Benjamin Sowinski bei. – Etwas mehr als ein Remis bei einem ausgeglichenen Satzverhältnis (31:31) hatte sich der TuS Borth im Heimspiel gegen TTC Kellen erhofft. Die 1:3-Bilanz im mittleren Paarkreuz war nicht eingeplant. "Vom Spielverlauf her geht das Unentschieden schon in Ordnung", sagte Kapitän Peter Potjans. Punkte: P. Potjans/Manegold, M. Potjans/Scheepers, P. Potjans (2), Burgstahler, M. Potjans, Gilbers. Scheepers.

Damen-Bezirksliga: Der TuS 08 Rheinberg unterlag Viktoria Suderwick mit 3:8. Nach den Eingangsdoppeln, die deutlich an die Gäste gingen, schien die Partie einen schnellen Verlauf zu nehmen. Der Rückstand erhöhte sich nach dem ersten Durchgang rasch auf 1:5 und später sogar auf 1:7. Dann kamen das Schlusslicht aber noch einmal zurück und verkürzte durch Siege von Iris Lerch und Sabine Neuhoff auf 3:7, ehe man sich schließlich mit 3:8 geschlagen geben musste. Punkte: Paßmann, Lerch, Neuhoff.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort