Fußball SVM fehlt ein "Knipser"

Fußball · Wieder keine Punkte für den SV Millingen in der Fußball-Bezirksliga: Trotz einer guten Leistung unterlagen die Schützlinge von Coach Torben Sowinski mit 1:2 (0:1) beim SV Walbeck.

Nach der neuerlichen Schlappe beträgt der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz bereits sieben Punkte. Vorstandsmitglied Uli van de Sandt brachte es auf den Punkt: "Wir können den Jungs gar kein Vorwurf machen. Jeder wollte und brachte auch die richtige Einstellung im Abstiegskampf.

Jedoch fehlt uns einfach ein Knipser, der unsere Überlegenheit auch mal in Tore ummünzt." Millingen war voller Tatendrang und übernahm von Beginn an die Initiative. Jedoch kam bereits nach drei Zeigerumdrehungen der erste Nackenschlag.

Nach einem Stellungsfehler in der Millinger Hintermannschaft machte Jörg Pasch mit der ersten und einzigen Torchance im ersten Durchgang das 1:0 für den SCW. Der zweite Nackenschlag folgte in der 20. Minute. Spielmacher Patrick Znak musste mit einer Bänderverletzung ins Krankenhaus gefahren werden.

Die Gäste spielten trotzdem weiter nach vorne. David Sevsek, Max Pullich und Marvin Wesel hatten Chancen auf den Ausgleich. Jedoch markierte Walbeck durch Stefan Gorthmanns das 2:0. Kurz danach musste Björn Blank nach einem groben Foulspiel auch mit dem Krankenwagen abgeholt werden. Millingen schaffte noch den Anschluss durch Wesel (83.).

(aeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort