Fußball SVB mit neuen Kräften

Fußball · In der Fußball-Landesliga spielt der SV Budberg morgen Nachmittag bei TuB Bocholt. Das spielfreie Wochenende nutzte der Aufsteiger auch, um zu entspannen. Torben Kersken und Simon Poredda fallen aus.

 Voller Einsatz für den SV Budberg: Marc Roßmann scheut keinen Zweikampf.

Voller Einsatz für den SV Budberg: Marc Roßmann scheut keinen Zweikampf.

Foto: Gayk (Archiv)

Die Fußballer des SV Budberg haben die kurze Unterbrechung in der Landesliga gut genutzt. Neben intensivem Training stand auch ein wenig Entspannung auf dem Programm. Unter anderem fand am vergangenen Samstag ein lustiger Mannschaftsabend statt. "Das war einige gelungene Veranstaltung", freute sich Trainer Frank Pomrehn.

Er hofft nun, dass sein Team die Pause gut überstanden hat und schnell wieder in den Spielrhythmus findet. "Wir müssen jetzt noch mal mit voller Kraft in die letzten drei Begegnungen vor der Winterpause gehen", meinte der Übungsleiter. Am Sonntag ist der SVB zu Gast bei TuB Bocholt. Die Hausherren belegen aktuell den 13. Tabellenplatz. Zuhause sind sie bisher nicht sonderlich erfolgreich gewesen.

Heimschwache Bocholter

Erst vier Punkte wurden in den bisherigen Spielen auf dem heimischen Rasen gesammelt. Pomrehn warnt jedoch davor, den Gegner zu unterschätzen. Dazu gibt es auch keinen Anlass. Zwar stehen die Gastgeber im unteren Tabellendrittel, doch besonders die beiden Unentschieden gegen Viktoria Goch und den PSV Wesel-Lackhausen ließen den Coach aufhorchen. TuB spielt nun schon seit einigen Jahren in der Landesliga. "Nie besonders auffällig, aber sie haben sich immer gehalten", weiß Pomrehn. Er erwartet daher eine erfahrene Mannschaft. Außerdem hob er die kämpferische Stärke der Bocholter hervor. Hauptsächlich möchten die Budberger aber auch weiterhin auf sich selbst schauen. "Wir wollen versuchen, den Gegner mit unseren Mitteln in Schwierigkeiten zu bringen", sagte der Coach. Einen Punkt würde er gerne mitnehmen. Daneben ist ihm aber vor allem die Leistung im Allgemeinen seiner Elf wichtig.

Poredda bricht Training ab

Der SVB muss weiterhin auf Simon Poredda verzichten. Der Stürmer hatte am Montag am Mannschaftstraining teilgenommen, doch während der Einheit wurden die Schmerzen am rechten Fuß wieder zu stark, und er brach die Einheit ab. "Bei ihm müssen wir jetzt erst mal noch ein paar weitere Untersuchungen durchführen lassen", so Pomrehn, der mit Torben Kersken einen weiteren "sehr ärgerlichen" Ausfall zu beklagen hat. Dieser liegt mit einer schweren Erkältung flach. Wieder mit von der Partie ist Ulf Albeck.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort