Fußball SVB lässt in Hälfte zwei nach

Fußball · Mit 1:5 unterlag die Budberger gestern in der Landesliga beim GSV Moers. Den Ehrentreffer erzielt Sebastian Kaczmarek. Adrian Woitke und Thorsten Feß verletzten sich.

 Der Budberger Defensivspieler Christoph Ricken versucht in dieser Szene, Michael Schuster vom Ball zu trennen. Die Gäste unterlagen mit 1:5.

Der Budberger Defensivspieler Christoph Ricken versucht in dieser Szene, Michael Schuster vom Ball zu trennen. Die Gäste unterlagen mit 1:5.

Keine Punkte und zwei bittere Verletzungen – so lautete die nüchterne Bilanz des Fußball-Landesligisten SV Budberg. Nach dem die Schützlinge von Trainer Frank Pomrehn das Hinspiel noch mit 3:2 für sich hatten entscheiden können, setzte es gestern beim GSV Moers eine 1:5 (1:1)-Niederlage. Mit der ersten Halbzeit konnten die Gäste noch zufrieden sein. Obwohl Moers optisch mehr Spielanteile hatte, war das Derby jederzeit ausgeglichen. Beide Teams konnten sich kaum Torchancen erspielen. Sebastian Kaczmarek hatte die erste auf dem Fuß (35.). Im Gegenzug traf Thomas Ridder zum 1:0 (36.). Nur sieben Minuten später konnte Kaczmarek nach einem schönen Spielzug über die Stationen Jan-Luca Rassier und Adrian Woitke zum 1:1 ausgleichen. In der Halbzeitpause muss es in der Moerser Kabine sehr laut gewesen sein, denn die Hausherren kamen wie ausgewechselt aus der Pause. Trainer Werner Wildhagen sagte später: "Wir hatten im ersten Durchgang erheblich Mühe, uns gegen die kompakte Budberger Abwehr durchzusetzen. In den zweiten 45 Minuten waren wir ganz klar überlegen."

Er stellte in der Pause um und brachte für Kevin Holz den ehemaligen Profi des MSV Duisburg, Andreas Voss. Mit ihm gewann das Spiel an Tempo und Struktur. Keine drei Minuten auf dem Platz traf Voss zum 2:1 (48.). Besonders bitter aus Sicht der Gäste war nicht nur dieses Gegentor, sondern verletzte sich in dieser Szene Adrian Woitke schwer. Der Offensivspieler rutschte auf dem Kunstrasen aus und fiel dabei so unglücklich auf die Hand, so dass er mit einem Notarztwagen ins Krankenhaus gefahren werden musste. Für zehn Minuten war die Begegnung deshalb unterbrochen.

Zwei Knackpunkte

Danach war das Spiel für Pomrehns Team gelaufen. "Das Gegentor und die Verletzung waren jeweils Knackpunkte. Wir haben uns davon nicht mehr erholen können", sagte der Coach des Aufsteigers. Moers war vor allem kämpferisch im zweiten Durchgang überlegen und konnte das Ergebnis nach den Toren von Abdelaziz Zenzoul (78.), Pascal Seitz (85.) und Matthias Fröhlich (90.) auf 5:1 hochschrauben. In der Schlussphase musste noch Keeper Thorsten Feß mit einer Oberschenkelverletzung vom Platz.

(aeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort