Frauenfußball SVB-Frauen beißen auf die Zähne

Budberg · Alexa Steffans fällt gegen Alemannia Aachen aus, Sina Zorychta hat Schmerzen.

 Alexa Steffans kann gegen Aachen nicht mithelfen.

Alexa Steffans kann gegen Aachen nicht mithelfen.

Foto: Ostermann

Für die verbleibenden vier Spieltage in der Frauen-Regionalliga West sieht Jürgen Raab nur eine Möglichkeit, wie sein Team den Klassenerhalt schaffen kann. Das Polster auf die Abstiegsplätze ist auf fünf Zähler eingeschmolzen. „Fakt ist, dass wir kämpferisch und läuferisch weit über unsere Schmerzgrenze gehen müssen“, forderte der Trainer des SV Budberg. „Es geht darum, sich über dem Strich zu halten“, möchte Raab den Gang zurück in die Niederrheinliga vermeiden.

Auch bedingt durch die zahlreichen verletzten Spielerinnen standen zuletzt fünf deftige Pleiten zu Buche. Morgen reist die Alemannia aus Aachen an. Die Gäste sind vor allem offensiv stark besetzt und werden die Budberger Abwehrreihe vermutlich früh anlaufen. „Aufgrund der ganzen Verletzten haben wir die Zentrale zuletzt nicht dicht bekommen“, sagte Raab. Für morgen hofft der Übungsleiter auf neue Optionen. Dafür hat er unter der Woche sein breites Netzwerk im Frauen-Fußball abtelefoniert, um ehemalige Spielerinnen zu reaktivieren. Denn mit Alexa Steffans (Sprunggelenksverletzung) ist ein weiterer Ausfall zu beklagen. Top-Torjägerin Sina Zorychta wird noch von Schmerzen im Oberschenkel geplagt.

(sfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort