Fußball SVB-Ascheplatz im schlechten Zustand

Fußball · Michael Nagels, der Obmann der Senioren-Fußballer des SV Budberg, schlägt beim Blick auf den sanierungsbedürftigen Ascheplatz des Vereins Alarm. "Das Wasser läuft nicht mehr ab. Über die Sommermonate hat sich die Situation weiter verschlechtert." Es sei immer schwieriger, den Trainingsbetrieb aufrecht zu erhalten.

Nagels spricht von einem "akuten Problem". So hätten die Kicker nach dem Wolkenbruch am Donnerstag auf einer Matschschicht bei erhöhter Verletzungsgefahr spielen müssen. "Und die dunkle Jahreszeit liegt ja erst vor uns", sagte der Obmann und bittet die Stadt abermals um Hilfe. "Wir sind in Gesprächen mit der Verwaltung. Wir erwarten Reaktionen." Der SV Budberg wünscht sich, dass der Asche- durch einen Kunstrasenplatz ersetzt wird. put

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort