Lokalsport: SV Vyma wird 20 - gefeiert wird am 17. Juni

Lokalsport : SV Vyma wird 20 - gefeiert wird am 17. Juni

Vor 20 Jahren haben sich der SV Rheingold Vynen und die DJK/TuS Marienbaum zusammengeschlossen. Das will der SV Vyma 97 am 17. Juni kräftig feiern. "Wir können sehr stolz darauf sein, was erreicht und geleistet wurde. Besonders in den letzten Jahren wurden beide Vereinshäuser auf einen modernen Stand gebracht, die Plätze in Marienbaum sowie Vynen grundlegend saniert und für den Breitensport eine Menge investiert", sagte der 1. Vorsitzende Herbert Geerißen. Und er meinte weiter: "Wir freuen uns, Sport vor Ort auf hohem Niveau bieten zu können."

Der 17. Juni steht ganz im Zeichen des Sports. Los geht's um 9.30 Uhr mit einem E-Jugend-Fußball-Turnier in Vynen. Gegen Mittag findet die Siegerehrung statt. Dann treten die SV-Minis auf. Und auch die Reha-Abteilung hat etwas vorbereitet. "Für das leibliche Wohl ist den ganzen Tag gesorgt. Alle Mitglieder und Freunde des Vereins sind herzlich eingeladen", so Pressewartin Alfi Niklas.

Höhepunkt sei ab 19 Uhr die Beach-Party mit einem DJ der Event Foundation aus Mönchengladbach auf der Anlage in Vynen. Niklas: "Natürlich ohne Eintritt und mit Preisen fast wie vor 20 Jahren."

(put)