Fußball SV Vyma gelingt Überraschung im Abstiegskampf

Kreis · Der SV Vynen/Marienbaum hat gestern Abend in der Fußball-Kreisliga B für zusätzliche Spannung im Abstiegskampf gesorgt. Das Team gewann seine Partie gegen Sonsbeck III überraschend deutlich.

TuS Xanten - SSV Lüttingen II 3:1 (0:0). Der Tabellenführer tat sich im ersten Durchgang ziemlich schwer. Die Gäste hatten kurz vor der Pause die große Chance zur Führung. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst wenig, und der SSV ging verdient durch Markus Nickel in Führung. Danach zeigten sich die Hausherren allerdings extrem abgezockt vor dem Tor. Beinahe jeder Schuss traf ins Gästegehäuse. So gewann der TuS noch durch die Tore von Sven und Sascha Hilgert sowie Oliver Kraft.

SV Vynen/Marienbaum - SV Sonsbeck III 3:0 (0:0). Nach den Ergebnissen der letzten Wochen hätte wohl kaum jemand mit einem solchen Ausgang gerechnet. Doch die Hausherren zeigten sich kämpferisch voll auf der Höhe und erspielten sich so am Ende einen verdienten Erfolg. Timo Hüwels traf doppelt. Den ersten Treffer für den SV Vyma hatte Dzemal Alic erzielt.

DJK Wardt - FC Rumeln/Kaldenhausen II 3:0 (0:0). "In der ersten Halbzeit war das von beiden Mannschaften eher weniger bis gar nichts", fand DJK-Trainer Tim Spettmann. Im zweiten Durchgang steigerte sich sein Team jedoch und zog das Tempo merklich an. So waren die Tore durch Adam Sadlon und Jonas Koch nur folgerichtig. Danach schalteten die Hausherren wieder einen Gang zurück, doch zum 3:0 durch David Peters reichte es noch.

(jhei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort