Fußball-Beziriksliga Torhüter Vengels fährt als Feldspieler mit nach Repelen

SONSBECK · Der Keeper hat sich einen Finger gebrochen. Seinen Platz zwischen den Pfosten nimmt im Derby Michael Janßen ein.

Für den VfL Repelen geht die „Sonsbecker Woche“ weiter. Am vergangenen Samstag war der Tabellenfünfte der Fußball-Bezirksliga gegen die erste Mannschaft des SVS aus dem Kreispokal geflogen, am Sonntag geht’s um 15 Uhr daheim um Punkte.

Trainer Sascha Weyen war trotz Pokal-Aus stolz auf seine Auswahl. Lange mitgehalten, das Spiel über weite Strecken offen gestaltet, vom Coach gab‘s Streicheleinheiten für das Team, obwohl der VfL derzeit insbesondere in der Offensive arg gehandicapt ist. Auch gegen Sonsbeck II wird Weyen wieder auf erfahrene Kräfte verzichten müssen. Nicht dabei sind Okan Mete Yilmaz, Mehmet Akdas, Enes Balci, Frank Sylla, Maurice Szczepanowski sowie Fabian Pavlovic. Dennoch richten sich die Gäste nicht auf einen geruhsamen Nachmittag ein. „Der VfL wird gegen uns nicht so defensiv ins Spiel gehen“, glaubt Coach Johannes Bothen, der den ein oder anderen Ratschlag gehört hat.

„Unsere Abwehr wird sich auf intensive Zweikämpfe freuen dürfen“, hebt er die „sehr guten Angriffsspieler des Gegners“ hervor. Sein Fazit: „Favorit sind wir sicherlich nicht.“ In seinem Plan, oberhalb des Relegationsrangs zu überwintern, spielt David Vengels eine besondere Rolle. Der Torhüter bezahlte das 2:0 gegen Veen allerdings mit einem gebrochenen Finger. Michael Janßen wird zwischen den Pfosten stehen. Vengels wird aber nicht frei haben. Der Keeper hat schon oft genug bewiesen, dass er auch ein guter Stürmer ist. „Wir werden ihn als Feldspieler mitnehmen“, sagt Bothen.

(DK)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort