1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten
  4. Sport Xanten und Rheinberg

SV Sonsbeck richtet die Deutschen Crossmeisterschaften 2021 aus

Leichtathletik : SV Sonsbeck erhält Zuschlag für die Cross-DM 2021

Das gab der DLV nach einer Präsidiumssitzung bekannt. Der Cross-Wettbewerb des LVN im Dezember werde somit zur Generalprobe. Auch Wesel darf sich freuen.

Die Deutschen Crosslauf-Meisterschaften 2021 finden in Sonsbeck statt. Das gab der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) am Donnerstagabend nach einer Präsidiumssitzung in Wetzlar bekannt.

Die Freude in der Leichtathletik-Abteilung des SV Sonsbeck ist groß. Schließlich feiert die Abteilung in 2021 ihr 50-jähriges Bestehen. Daher hatte man auch auf den Zuschlag durch den DLV gehofft. Als eine Art Generalprobe für die Deutschen Meisterschaften soll der Cross-Wettkampf des Leichtathletik-Verbands Nordrhein dienen, der dieses Jahr am 1. Dezember bereits zum zweiten Mal in Sonsbeck ausgetragen wird.

Und auch in Wesel kann man sich über eine positive Nachricht aus Reihen des DLV freuen. Denn in der Kreisstadt wird 2021 die Deutsche Mehrkampf-Meisterschaft im Auestadion ausgetragen.