Fußball SV Sonsbeck muss Chancen besser nutzen

Wer hätte das gedacht? Das enttäuschende Unentschieden am vergangenen Mittwoch zu Hause gegen den VfR Warbeyen (1:1) entpuppte sich am Abend des Folgetages für die Landesliga-Fußballer des SV Sonsbeck als ein echter Punktgewinn. Denn der 1. FC Bocholt, der ärgste Verfolger des Spitzenreiters, verlor völlig überraschend beim 1. FC Kleve II (3:4), so dass die Rot-Weißen weiter mit vier Punkten in der Tabelle vorne liegen. Horst Riege, zuletzt leidgeprüfter SVS-Coach, registrierte die Schlappe des Zweiten zwar, verwunderte aber vor der morgigen Heimpartie gegen Sterkrade 06/07 mit der Aussage: "Es interessiert mich nicht, wie Bocholt gespielt hat.

Wir haben derzeit mit uns selber genug zu tun." Primär geht es ihm darum, den "stotternden Motor" wieder flott zu bekommen. Und er machte deutlich: "Ich kann die Unmutsäußerungen nicht immer nachvollziehen. Wir sind doch keine Maschinen. Zudem haben einige meiner Spieler müde Beine." Allzu viele Sonsbecker mit müden Beinen sollten am Sonntag nicht auf den Platz stehen. Denn die Gäste aus Oberhausen sind ein unbequemer Gegner. Dies musste Warbeyens Kicker erst am zurückliegenden Sonntag erfahren, als sie mit 0:1 verloren.

Hinzu kommt, dass Sterkrade noch um den Klassenerhalt zittern muss. "Entscheidend wird sein, dass wir unser Spiel durchbringen", so Riege, der im gestrigen Abschlusstraining ausführlich mit seinen Schützlingen über die zuletzt schwache Chancenauswertung gesprochen hat. Der beste Torschütze des Tabellenführers, Daniel Beine, fehlt allerdings weiterhin wegen einer Rotsperre. Andreas Isailovic, Manfred Wranik, Benedikt Möllenbeck und Tobias Kästner sind angeschlagen.

Elias Merkel sitzt wieder auf der Bank. Womöglich nimmt dort auch Jörg Hahn Platz, sofern ein Spieler verletzt ausfällt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort