Fußball SV Sonsbeck gewinnt Testspiel und vergrößert seinen Kader

Sonsbeck · Fußball: Die Mannschaft von Trainer Horst Riege schlug den Linner SV mit 2:1. Sebastian Schulz und Jonas Kremer stoßen zum Oberliga-Kader dazu.

 Jonas Kremer.

Jonas Kremer.

Foto: eve (Archiv)

Die Oberliga-Mannschaft des SV Sonsbeck hat gestern Abend das letzte Testspiel vor der ersten Meisterschaftspartie 2013 in Uerdingen am 3. Februar für sich entschieden. Das Team von Trainer Horst Riege bezwang den Krefelder Bezirksligisten Linner SV mit 2:1 (1:1). Bei den Hausherren standen zwei Offensivakteure unter ganz besonderer Beobachtung.

So konnten sich die Rot-Weißen vor der Begegnung bei der Personalie Sebastian Schulz mit dem VfR Fischeln auf die Höhe der Ablöse einigen, so dass der 24-Jährige nun zum Sonsbecker Kader gehört. Auf dem Platz stand mit Jonas Kremer (23) zudem ein Gastspieler vom KFC Uerdingen, der beim Oberliga-Spitzenreiter in dieser Saison nur eine Nebenrolle besetzt. Der Stürmer, der in der vergangenen Spielzeit noch auf 14 Einsätze kam, fügte sich gut ins SVS-Team ein. So drosch er das Leder in der 75. Minute an die Querlatte. Da stand es bereits 2:1 für die Riege-Elf. Die Linner, die nichts zu verschenken hatten, gingen in der 26. Minute durch Dennis Stark in Führung. Sein Schuss wurde abgefälscht, so dass Keeper Dominik Weigl machtlos war. Danny Rankl erzielte dann nach Flanke von Daniel Jagenburg per Kopf den Ausgleich (35.). In der nächsten Szene setzte der Goalgetter einen Volleyschuss an den Pfosten. Das entscheidende Tor gelang Hennig Rohrbach mit einem direkt verwandelten Freistoß in den linken Giebel (65). Die letzte Chance vergab Schulz (88.). Coach Riege setzte 20 Spieler ein. Kurz vor Redaktionsschluss gab der SVS bekannt, dass Kremer ebenfalls verpflichtet wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort