Fußball-Bezirksliga Bothens Zuversicht schwand schon vor dem Anpfiff

Sonsbeck · Der SV Sonsbeck II kassierte gegen den SV Schwafheim eine 0:4-Pleite. Torhüter David Vengels spielte im Sturm.

 Lars Dickmann traf doppelt für den SV Schwafheim.

Lars Dickmann traf doppelt für den SV Schwafheim.

Foto: Ulla Michels

Es ist die Zeit der Oktoberfeste. Die Bezirksliga-Fußballer des SV Sonsbeck II hatten bereits in den letzten Wochen ihren Spaß, diesmal durfte der SV Schwafheim ausgelassen feiern. Das 4:0 (2:0) gegen den SVS II war für die Moerser ein gelungener Auftakt in ein spaßiges Wochenende.

Für Johannes Bothen, den Trainer der Gäste, war es „ein gebrauchter Tag“. Schon vor dem Anpfiff musste der Coach einige Absagen seines spielenden Personals hinnehmen. Max Giesens kleiner Zeh war gebrochen, Nico ten Elten erkältet, Marlon Mertens in Urlaub. „In den Tagen vor dem Spiel war ich sehr zuversichtlich, das schwand mit den Absagen“, erklärte Bothen, der während der Partie sogar seinen zweiten Torhüter David Vengels mangels Alternativen als Stürmer ins Spiel schickte. Zu allem Überfluss machte sich bei Mannschaftskapitän Jonas Gerritzen die alte Oberschenkelverletzung wieder bemerkbar. Bothen wird ihm zu einer Pause raten. „Er hat sich aufgeopfert, aber so ist er natürlich weit von seiner gewohnten Leistung entfernt.“ Gerritzen vergab kurz nach dem Seitenwechsel die einzige Chance der Gäste. Nach 20 akzeptablen Minuten glitt den Gästen das Spiel aus der Hand. Schwafheim mit seinem dominierenden Gestalter Felix Hilla war zielstrebig und gelangte durch Lars Dickmann (2), Lars Drauschke und Hilla zum verdienten Sieg.

Es spielten: Jansen; Gellings, Terlinden, Hulstein, Theunissen, Quernhorst, L. Maar (46. Schumann), Theysen, Evertz, van Huet, Gerritzen (56. Vengels).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort