Lokalsport SV Orsoy: Vor dem Schützenfest geht's gegen Alpen

Orsoy · Das Schützenfest in Orsoy hat Tradition. Alle zwei Jahre wird geschossen und gefeiert. Die Fußballer des SV Orsoy sind da gerne mittendrin und durften mit ihrem damaligen Mannschaftskapitän Sebastian Diebels vor acht Jahren auch schon mal den Schützenkönig stellen. Am Sonntag geht's wieder ins Festzelt, weswegen sich die Kicker ein freies Wochenende nehmen. Die A-Liga- Begegnung gegen Viktoria Alpen findet daher schon heute um 19.30 Uhr statt.

Das Schützenfest in Orsoy hat Tradition. Alle zwei Jahre wird geschossen und gefeiert. Die Fußballer des SV Orsoy sind da gerne mittendrin und durften mit ihrem damaligen Mannschaftskapitän Sebastian Diebels vor acht Jahren auch schon mal den Schützenkönig stellen. Am Sonntag geht's wieder ins Festzelt, weswegen sich die Kicker ein freies Wochenende nehmen. Die A-Liga- Begegnung gegen Viktoria Alpen findet daher schon heute um 19.30 Uhr statt.

Bei nur sechs Punkten aus fünf Spielen gingen bei den Orsoyern bislang die meisten Schüsse weit daneben. Trainer Igor Draganov beklagt sich zudem über 14 Gegentore. "Gefühlt zwölf davon haben wir uns selber eingeschenkt", spricht er die Probleme in der Defensive an. Gegen Alpen klingelte es dazu acht Mal im Kasten, als sich die Teams vor einem Monat an gleicher Stelle im Pokal trafen. "Unser 8:3 damals hat überhaupt keine Aussagekraft", bremst Trainer Jörg Schütz all jene, die einen neuerlichen Viktoria-Erfolg einfordern. Beiden Teams sitzt nämlich noch ein schlechtes Wochenende in den Knochen. Der SVO schlich nach dem 2:5 bei Aufsteiger Büderich geknickt vom Platz, die Viktoria stürzte mit dem 1:2 gegen Vluyn von der Tabellenspitze. Zudem feilschen beide Trainer immer noch an der Aufstellung. Auf Orsoyer Seite hofft Draganov auf die Rückkehr von Torjäger Erkan Ayna, in der Abwehr sollte Aflaton Sheikh wieder erste Wahl sein. Im Alpener Team haben Jannick Jauer und Dan Tooten das Vluyn-Spiel mit Verletzungen beendet; beider Einsätze stehen auf der Kippe.

(DK)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort