Lokalsport SV Neukirchen: Klottig löst Trainervertrag auf

Neukirchen-Vluyn · Eine Berg- und Talfahrt mit vielen emotionalen Momenten nahm aus Sicht des Handball-Oberligisten SV Neukirchen am vergangenen Sonntag ein glückliches Ende. Im gesamten Verein herrscht daher große Erleichterung. Aber es gibt dennoch eine bittere Pille zu schlucken.

Torsten Klottig ist nicht mehr Trainer der ersten Männer-Mannschaft. Der 43-Jährige bat um die Auflösung seines Vertrages für die kommende Spielzeit. Der B-Lizenz-Inhaber hatte erst im vergangenen Oktober die Mannschaft übernommen. Er verlieh dem Team Struktur und Selbstbewusstsein. Alles schien in geordneten Bahnen zu laufen, ehe sich sein Privatleben von einem auf den anderen Tag schlagartig veränderte. Sein Vater erkrankte an Krebs, weshalb er sich eine Auszeit nahm.

Nun gibt's einen zweiten Schicksalsschlag im Hause Klottig. Auch seine Mutter ist schwer erkrankt. "Ich möchte mich in nächster Zeit um sie kümmern, und da bleibt nicht genügend Zeit für den SV Neukirchen", sagte Torsten Klottig. Handball-Abteilungsleiter Markus Witzke hofft, "in Kürze den Nachfolger vorstellen zu können".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort