Handball SV Neukirchen hält trotz peinlicher Pleite die Klasse

Neukirchen-Vluyn · Die Anhänger konnten es kaum glauben - die Verbandsliga-Handballer des SV Neukirchen unterlagen am vorletzten Spieltag dem bisher punktlosen Tabellenschlusslicht SG Dülken (0:44) mit 19:20 (11:9). Dieser blamable Auftritt wird aber sanft aufgefangen.

 Linksaußen Andre Behmer erzielte sieben Tore für den SV Neukirchen.

Linksaußen Andre Behmer erzielte sieben Tore für den SV Neukirchen.

Foto: Markus Joosten

Die drohende Abstiegsrelegation ist trotz des peinlichen Fehltritts endgültig vom Tisch, da die Konkurrenz aus Oberhausen in Kaldenkirchen mit 26:29 unterlag. Der SVN hat den Klassenerhalt daher definitiv gesichert.

Die Pleitenserie von mittlerweile acht Niederlage in Folge nahm in Dülken ihren unrühmlichen Höhepunkt. Der Gastgeber - ein junges, unerfahrenes Team mit stark limitierten Qualitäten - gab sich nie auf, kämpfte in der gesamten Saison und wurde nun für sein Engagement belohnt. Ausgerechnet gegen den SVN. Die Partie fand auf einem schwachen Niveau statt - beide Kontrahenten erlaubten sich in der Summe zu viele technische Fehler. Sie bestimmten weite Teile das Geschehens. Ein weiterer Aspekt, weshalb die Begegnung keinen Spaß machte, war eine zumindest aus SVN-Sicht, "grottige" Chancenauswertung. Das Spiel nahm einen ausgeglichenen Verlauf - Neukirchen erarbeitete sich erst kurz vor dem Halbzeitpfiff Vorteile. Dieses Zwischenhoch hielt bis zum 13:9. Kurz darauf riss der Faden. Die Deckung wackelte und fing sich einfache Gegentore. Dülken übernahm die Initiative (14:13) und ließ in seinem Bestreben nicht mehr locker. Neukirchen hatte noch eine ganz schlimme Phase, als dem Team gut 16 Minuten kein Treffer gelang. Trainer Björn Baar war bedient: "Insbesondere unsere Chancenverwertung über die 60 Minuten war mies."

Tore: Behmer (7/2), Peters (5), Roschig (3), Miller (2), Bartnik, Wilke.

(MB)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort