Lokalsport SV Neukirchen bekommt die Grenzen aufgezeigt

Neukirchen-Vluyn · Die Talfahrt hält unvermittelt an. Und dass gerade jetzt ein außerplanmäßiger Zwischenstopp folgen würde, damit konnte man nicht rechnen. Die Oberliga-Handballer des SV Neukirchen durchleben schwierigen Zeiten und mussten sich daheim dem Tabellenzweiten HG Remscheid mit 21:29 (8:17) geschlagen geben.

 Marvin Bartnik kam auf fünf Treffer für den SVN.

Marvin Bartnik kam auf fünf Treffer für den SVN.

Foto: Stoffel

Während die Gäste im Meisterschaftsrennen noch ein gewichtiges Wörtchen mitreden können, verfügt der SVN nicht über das Potenzial und möchte einzig den Abstieg verhindern. Dieser große Klassenunterschied kam auch von Beginn an zum Vorschein.

Remscheid richtete seine Defensive auf eine 3:2:1-Formation aus. Neukirchen fehlten die läuferischen wie spielerischen Mittel, um diese Deckung in Gefahr zu bringen. Die Fehlerquote war zudem zu hoch. Remscheid brauchte nur auf die Patzer zu warten und warf zahlreiche Treffer mit dem sicher vorgetragenen Gegenstoß.

Die Hausherren hatten es in der eigenen Abwehr schwer. Die Mannschaft konnte zwar den kämpferischen Aspekt erfüllen, aber Remscheid war in der Entscheidungsfindung zu clever. Entweder "knallten" die HG-Rückraumspieler selbst auf das Tor, weil sie nicht genügend angegangen wurden, - und wenn doch, kam der einfache Pass an den Kreis - und der Ball zappelte wieder im Netz. Der Gast hatte schon vor der Pause eine Vorentscheidung erzwungen. Die zweiten 30 Minuten verliefen unspektakulär: Remscheid nahm mit Bedacht den Fuß von Gaspedal. Neukirchen durfte mitspielen. Die SVN-Handballer machten ihre Sache ordentlich, blieben aber letztendlich chancenlos. "Das ist nicht der Gegner, an dem wir uns messen müssen. Wir haben uns ordentlich präsentiert und gut aus der Affäre gezogen", sagte Manager Björn Baar.

Tore: Peich (7/3), Bartnik (5), Pannen, Theisejans (3), Krölls (2), Kaplanek.

(MB)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort