Fußball-Bezirksliga Trainingsleistungen nun auch im Ligabetrieb bestätigen

Budberg · Für den Fußball-Bezirksligisten SV Budberg geht es am Sonntag zum TV Aldekerk. Dort müssen die Spieler von Trainer Tim Wilke mit Engagement und Mut zur Sache gehen, um Punkte mitzunehmen.

 Devin Warnke (weißes Trikot) fehlt dem SVB in Aldekerk.

Devin Warnke (weißes Trikot) fehlt dem SVB in Aldekerk.

Foto: brauer

(jhei) Bereits nach nur zwei Wochen als Trainer des Fußball-Bezirksligisten SV Budberg stand für Tim Wilke am vergangenen Donnerstag der erste Mannschaftsabend auf den Programm. „Wir haben das direkt eingeschoben, um noch mehr zusammmen zu finden“, so Wilke.

Dem voran ging eine weitere intensive Trainingseinheit, in deren Anschluss Wilke erneut kaum etwas zu meckern hatte. „In jedem Training, das ich bis jetzt geleitet habe, waren die Jungs gut und total engagiert“, lobte er. Das Problem der Budberger derzeit sei allerdings, dass sie diese guten Trainingsleistungen am Sonntag in der Liga nicht oder nur phasenweise auf den Platz bringen. „Wir müssen dieses gute Gefühl, das wir nach der Trainingswoche haben, einfach jetzt ummünzen“, fordert Wilke.

Nachdem dieses Unterfangen zuletzt gegen Goch erfolglos blieb, sollen nun beim Gastspiel in Aldekerk Punkte her. Die Gastgeber präsentieren sich in dieser Saison heimstark, sind für Wilke allerdings schwer einzuschätzen. Klar ist, es erwartet den SV Budberg ein Duell auf Augenhöhe. Es wird wichtig sein, dass sich die Budberger nicht wieder, wie gegen Goch geschehen, den Schneid abkaufen lassen. „Da muss die Mannschaft dazulernen“, ist Wilke überzeugt. Gelingt den Spielern dies, ist ein Punktgewinn realistisch.

Wichtig wäre er allemal, auch um mit einem guten Gefühl in die kommende englische Woche zu gehen. Devin Warnke wird in Aldekerk gelbgesperrt fehlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort