Fußball SV Budberg verteidigt Stadtmeister-Titel

Rheinberg · Die Landesliga-Fußballer kassierten am Sonntag in fünf Spielen keinen Treffer und hängten erneut die Konkurrenz ab. Der SV Orsoy und der TuS 08 reihten sich dahinter ein. Der TuS Borth landete abermals auf dem letzten Tabellenplatz.

 Der alte Rheinberger Stadtmeister ist auch der neue: Die Landesliga-Mannschaft des SV Budberg setzte sich gestern mit 13 Punkten und einem Torverhältnis von 20:0 gegen die fünf Konkurrenten durch.

Der alte Rheinberger Stadtmeister ist auch der neue: Die Landesliga-Mannschaft des SV Budberg setzte sich gestern mit 13 Punkten und einem Torverhältnis von 20:0 gegen die fünf Konkurrenten durch.

Foto: Armin Fischer (arfi)

Die Spieler des SV Budberg kosteten ihren Erfolg gestern am frühen Abend in der Rheinberger Großraumsporhalle richtig aus. Während die Landesliga-Fußballer in der Meisterschaft noch keinen einzigen "Dreier" bejubeln durften, kamen sie bei den Stadtmeisterschaften zu vier Siegen. Hinzu kam noch ein Remis. Mit dieser Ausbeute war die Mannschaft von den Konkurrenten erneut nicht zu schlagen. Somit konnten die Budberger den Wanderpokal wieder mitnehmen. "Die Jungs waren hochmotiviert und wollten unbedingt gewinnen. Sie haben den Verein sehr gut präsentiert. Vieles, was wir im Training einstudiert haben, haben sie heute in der Halle abgerufen", sagte Trainer Peter Scheuren, der auf der Zuschauertribüne sitzenblieb, während seine Schützlinge den Turniersieg auf dem Parkett lautstark feierten.

 Der TuS 08 ließ im Spiel gegen den SV Orsoy die entscheidenden Punkte liegen. 1:2 hieß es am Ende.

Der TuS 08 ließ im Spiel gegen den SV Orsoy die entscheidenden Punkte liegen. 1:2 hieß es am Ende.

Foto: Armin Fischer

Schlussmann Torben Pausen wird der Triumph ganz besonders gut getan haben. Der Schlussmann hielt seinen Kasten in den fünf Begegnungen sauber. Der SVB setzte sich mit 13 Punkten und 20:0 Toren durch. "Ich hoffe, dass diese Bilanz ihm und der gesamten Mannschaft Auftrieb für die Rückrunde gibt", meinte Scheuren weiter. Das Team der ausrichtenden Abteilung, der TuS 08, durfte bis zur vierten Begegnung von der Stadtmeisterschaft träumen. Nach drei Siegen kassierten die Rheinberger jedoch in einem sehr hektischen, zeitweise überhart geführten A-Liga-Duell mit dem SV Orsoy eine 1:2-Schlappe. Der SVO blieb im Rennen und war der ärgste Konkurrent des SVB. Im ersten Spiel des Tages hatten sich die Mannschaften 0:0 getrennt. Die Budberger machten dann aber mit dem 1:0 über den TuS 08 den Sack zu. Tim Böttcher brachte mit seinem Tor den Landesligisten auf Kurs. Die Orsoyer hatten im Turnverlauf zu wenig Tore geschossen, so dass sie ihre letzte Partie gegen den SV Millingen zweistellig hätten gewinnen müssen, um den SVB noch vom Thron zu stoßen. Der SVO musste sich schließlich mit einem 1:1 und Tabellenrang zwei zufriedengeben. Einige unverbesserliche Anhänger der Orsoyer Mannschaft machten ihrem Unmut Luft, indem sie zum Millinger Zuschauerblock liefen und dort für einen Tumult sorgten. Es folgten Beleidigungen und Schubsereien, die sich auf dem Spielfeld fortsetzten. Nach einer zweiminütigen Unterbrechung konnte es weitergehen. In der letzten Begegnung des Tages kam Concordia Ossenberg zu einem 6:1 über den TuS Borth und damit einzigen "Dreier" bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften. Die Concordia belegte den fünften Rang vor Schlusslicht Borth. Der TuS holte lediglich einen Zähler. Auf Platz vier reihten sich die Millinger ein, die die jüngste Mannschaft des Turniers stellten. Vor dem SVM platzierte sich der TuS 08. Einen echten "Knipser" gab's diesmal nicht. Der Ossenberger Dennis Kumherr sowie Budbergs Marcel Bloemers erzielten jeweils vier Treffer und waren somit die torgefährlichsten Akteure.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort