Fußball-Bezirksliga Mike Terfloth ist im Sommer Budbergs Königstransfer

Rheinberg · Der 29-Jährige kommt vom Oberligisten 1. FC Kleve. Der Defensiv-Allrounder hat bereits im Nachwuchsbereich für den SVB gespielt. Zudem werden fünf Talente aus der eigenen A-Jugend in den Kader der ersten Senioren-Mannschaft hochgezogen.

 Mike Terfloth spielt aktuell für den 1. FC Kleve.

Mike Terfloth spielt aktuell für den 1. FC Kleve.

Foto: gelb/Markus van Offern (mvo)

In der nächsten Saison wird Mike Terfloth das Trikot des SV Budberg überstreifen. Der Alpener spielt seit 2014 für den 1. FC Kleve in der Oberliga. Der 29-jährige Steuerberater möchte aus beruflichen Gründen kürzertreten und gab dem Bezirksligisten, der in der Gruppe 4 um den Aufstieg mitspielt, jetzt seine Zusage. „Mike ist schwer angetan von unserer Spielweise. Er kennt den Verein und seine Philosophie“, sagt Henrik Lerch, der Sportliche Leiter. Terfloth spielte bereits von der D- bis zur B-Jugend für den SV Budberg. Der Defensiv-Allrounder ist der Königstransfer für den Sommer, er bringt die Erfahrung aus bislang 132 Oberliga-Partien mit.

Zudem gab Lerch bekannt, dass in der kommenden Saison fünf Talente aus der eigenen A-Jugend dem Kader ersten Senioren-Mannschaft angehören sollen. Oliver Nowak, Jan van Dyck, Florian Mordt, Niklas Ueberfeld sowie Jeremy Umberg haben Trainer Tim Wilke überzeugt. Abgänge werde es nicht geben, so Lerch weiter. Gleichwohl steht nicht fest, wie’s mit vier Langzeitenverletzten weitergeht; ob sie überhaupt noch mal richtig fit werden. So ist derzeit die fußballerische Zukunft der Defensivakteure Devin Warnke, Thomas Klüppel sowie Sebastian Giltjes und von Stürmer Kevin Carrion Torrejon ungewiss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort