Weitere Niederlage in der Tennis-Niederrheinliga SV Budberg schwebt in höchster Abstiegsnot

Rheinberg · Fast acht Stunden standen sich der SV Budberg und TC Kaiserswerth gegenüber. Am Ende setzten sich die Gäste aus Düsseldorf mit 6:3 durch. Kapitän Mario Lesic glaubt weiter an den Klassenerhalt.

Hatte kein Glück auf dem Schläger: Julian Desousa gab sich erst im Match-Tiebreak geschlagen.

Hatte kein Glück auf dem Schläger: Julian Desousa gab sich erst im Match-Tiebreak geschlagen.

Foto: Armin Fischer (arfi)

Die Tennis-Herren des SV Budberg haben im Abstiegskampf der Niederrheinliga den nächsten Dämpfer hinnehmen müssen. Das Team um Kapitän Mario Lesic verlor das enge Heimmatch gegen den TC Kaiserswerth mit 3:6. „Das Ergebnis ist ziemlich mies. Wir hatten wieder kein Glück“, sagte Lesic. Knapp acht Stunden standen sich die beiden Mannschaften gegenüber. Es war für den SVB bereits die vierte Pleite im fünften Saisonspiel. „Die Hoffnung ist noch da auf den Klassenerhalt“, meinte der Kapitän, der auch gegen Kaiserswerth aussetzte. Teun Rozenberg unterlag an Position eins Alen Moritz Hodzic erst im Match-Tiebreak (5:7, 6:3, 10:12). Noch knapper ging’s in der Partie von Julian Desousa gegen Nils Cleeren zu. Der Niederländer lag schon mit 6:4, 4:1 vorne, verlor den zweiten Satz aber noch 6:7 und im Match-Tiebreak 15:17. Simon Pfau, Sven André sowie Ties de Regt waren jeweils in zwei Sätzen unterlegen. Den einzigen Einzelpunkt holte Vincent van den Honert beim 7:6, 4:6, 11:9 gegen Jakub Wojcik. Im Doppel gewannen Pfau/André sowie van den Honert/de Regt. Im nächsten Spiel daheim am 17. Juni gegen den TC Bredeney III rechnet sich der SVB nicht viel aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort