Fußball SV Budberg: Jetten löst im Sommer Scheuren ab

Der Fußball-Vorstand des SV Budberg hat bereits die Weichen für die neue Saison gestellt. Zur kommenden Spielzeit wird Co-Trainer "Patty" Jetten befördert und die erste Mannschaft, die derzeit den letzten Tabellenplatz in der Landesliga belegt, betreuen und damit Peter Scheuren ablösen.

Die Verantwortlichen hatten eigentlich ein gleichberechtigtes Trainer-Duo Scheuren/Jetten favorisiert, wie Obmann Michael Nagels gestern auf RP-Nachfrage sagte. "Doch beide konnten sich mit dieser Konstellation nicht anfreunden", meinte er weiter. Nagels bekräftigte: "Das ist keine Entscheidung gegen Peter und hat nichts mit unserer sportlichen Situation zu tun. Patty ist ein Budberger Eigengewächs, dem wir mehr Verantwortung geben möchten." Jetten, der im Sommer ein Haus unweit des Sportplatzes beziehen wird, hat beim SVB bereits Jugendmannschaften und das Frauenteam trainiert. Im Männer-Bereich stand er beim VfB Homberg II sowie BW Oberhausen (beide Bezirksliga) an der Seitenlinie. Scheuren kann die Entscheidung nicht nachvollziehen: "Ich bin natürlich nicht glücklich darüber. So wie es ist, funktioniert es gut. Mehr möchte ich dazu nicht sagen." Der Coach kündigte an, trotzdem bis zum Saisonende weitermachen zu wollen.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort