Lokalsport SV Budberg ist schon gut drauf

Budberg · Fußball-Testspiel: 1:1 gegen den SV Schwafheim mit vielen Chancen.

 Jannes Vesper erzielte das Tor für den SV Budberg.

Jannes Vesper erzielte das Tor für den SV Budberg.

Foto: Verein

Patrick Jetten, Trainer des Fußball-Bezirksligisten SV Budberg, hatte nach dem 1:1 (0:1) in der letzten Vorbereitungspartie auf die zweite Halbserie nicht viel zu meckern. Immerhin spielt der gestrige Gegner in der Landesliga. "Das war ein richtig gut von uns. Wir haben dem SV Schwafheim alles abverlangt", sagte Jetten, der einzig die Chancenverwertung bemängelte.

Seine Mannschaft hatte ein klares Chancenplus. Im ersten Durchgang ließen Norman Kienapfel (2), Collin Heinen, Kevin Carrion Torrejon und Simon Temath beste Möglichkeiten ungenutzt. Das Tor fiel aber auf der anderen Seite. Lars Drauschke überwand Keeper Martin Sackers (27.). Vom Rückstand ließ sich der Gastgeber nicht beirren. Nach dem Seitenwechsel vergaben Robin Morawa, Ricardo Andriejewski und Jannes Vesper weitere Chancen. Vesper war's dann, der in der 82. Minute das überfällige 1:1 erzielte. "Wir hatten auch die bessere Spielanlage", so Jetten, der der Bezirksliga-Partie beim SV Sevelen positiv gestimmt entgegensieht.

(aeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort