Frauenfußball Görgen-Team steht in Rees neben sich

Kreis · Frauenfußball: Budberg II verlor in der Landesliga mit 1:9. Lüttingen gewann eine Klasse tiefer mit 3:1.

 Christian Görgen, Trainer des SV Budberg II.

Christian Görgen, Trainer des SV Budberg II.

Foto: LS/XA

Für Christian Görgen steht fest, dass die Landesliga-Fußballerinnen des SV Rees um den Aufstieg mitspielen werden. Wie stark die Mannschaft ist, hatte der Trainer des SV Budberg II am zweiten Spieltag live mitbekommen. Sein Team war den Reeserinnen in allen Belangen unterlegen und kassierte eine 1:9 (0:4)-Klatsche. „Die Niederlage geht in Ordnung. Sie ist aber zu hoch ausgefallen. Das nehme ich auf meine Kappe. Ich habe zu spät umgestellt“, sagte Görgen, der von einem Klassen-Unterschied sprach. Das Budberger Tor erzielte Katharina Brzeski zum 1:4. Keeperin Annika Krüger zog sich eine Muskelverletzung zu und musste ausgewechselt werden (65.). Für sie kam Jenny Roth rein, die in den letzten fünf Spielminuten noch drei Tore kassierte.

Den zweiten „Dreier“ im zweiten Bezirksliga-Spiel bejubelten die Frauen des SSV Lüttingen. Auf heimischem Kunstrasen gab’s einen 3:1 (1:0)-Sieg über den SV Bedburg-Hau. Kerstin Kremers überwand die gegnerische Torhüterin, die zu weit vor ihrem Kasten stand, nach einer Viertelstunde mit einem Distanzschuss. Laura Dercks machte mit zwei Treffern in der Schlussphase (74./85.) den Sieg perfekt. Der SSV spielte effektiv und war lauffreudig. Hinten hatte Abwehrchefin Shirin van Elten alles im Griff. – Für Borussia Veen ist der Fehlstart nach der 0:4 (0:1)-Pleite gegen die DJK Hommerum/Hassum perfekt. In der ersten Hälfte war die Begegnung noch ausgeglichen. „In der zweiten Halbzeit hat meine Mannschaft abgebaut – warum auch immer“, meinte Coach Theo van Bebber. Dass einige Spielerinnen auf Kegeltour waren, „lasse ich nicht als Entschuldigung gelten“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort