Lokalsport SV Budberg II ohne drei, SSV Lüttingen ohne Kaja

Budberg/Lüttingen · Die Fußballerinnen des SV Budberg II freuen sich auf die Premiere in der Bezirksliga, Gruppe 3. Eine Niederlage zum Saison-Start bei Viktoria Anrath wäre für den Aufsteiger kein Beinbruch. "Wenn die Gegnerinnen ihre Form der Rückrunde gehalten haben, wird das eine Hausnummer. Es wäre schön, einen Punkt mitzunehmen. Ich wäre aber auch zufrieden, wenn wir gut mithalten würden", schilderte Trainer Daniel Kühn seine Erwartungshaltung. Jill Kerstein fehlt mit einer Venenreizung im Knie noch mindestens zwei Wochen. Zudem müssen Steffi Behrens und Sabrina Thelen passen.

Die Fußballerinnen des SV Budberg II freuen sich auf die Premiere in der Bezirksliga, Gruppe 3. Eine Niederlage zum Saison-Start bei Viktoria Anrath wäre für den Aufsteiger kein Beinbruch. "Wenn die Gegnerinnen ihre Form der Rückrunde gehalten haben, wird das eine Hausnummer. Es wäre schön, einen Punkt mitzunehmen. Ich wäre aber auch zufrieden, wenn wir gut mithalten würden", schilderte Trainer Daniel Kühn seine Erwartungshaltung. Jill Kerstein fehlt mit einer Venenreizung im Knie noch mindestens zwei Wochen. Zudem müssen Steffi Behrens und Sabrina Thelen passen.

In der Parallelgruppe gastiert der SSV Lüttingen bei der Alemannia in Pfalzdorf. Für den Vorjahreszweiten wird es in dieser Saison weitaus schwieriger, erfolgreich abzuschneiden. "Im letzten Jahr hatte uns keiner auf dem Schirm. Außerdem ist die Personaldecke dünner", erklärte Coach Burkhard Euwens. Er wäre mit einer Platzierung im oberen Mittelfeld schon einverstanden. Drei Punkte im ersten Spiel traut er seiner Elf aber alle Mal zu. Ruth Kaja ist beim Auftakt nicht dabei.

(SK)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort