Fußballjugend des SV Budberg XXL-Weihnachtsfeier fördert den Zusammenhalt

Rheinberg · Zur Veranstaltung der Budberger Fußball-Jugend mit Showprogramm und Ehrungen in der Rheinberger Stadthalle kamen rund 650 Trainer, Spieler(innen) und Gäste. Im Mittelpunkt standen Ehrungen. Die Feier soll auch das Gemeinschaftsgefühl stärken.

Auch sie hatten mächtig Spaß auf der Weihnachtsfeier der Budberger Fußballjugend: Die geehrten Spieler(innen) aus den verschiedenen Nachwuchsmannschaften.

Auch sie hatten mächtig Spaß auf der Weihnachtsfeier der Budberger Fußballjugend: Die geehrten Spieler(innen) aus den verschiedenen Nachwuchsmannschaften.

Foto: Verein

Sie war richtig voll, die Rheinberger Stadthalle. Rund 650 Gäste, darunter das Gros der Nachwuchsspieler(innen) des SV Budberg, deren Eltern, Geschwistern oder Großeltern, nahmen an der XXL-Weihnachtsfeier der Jugendfußball-Abteilung des Klubs teil. Im Mittelpunkt standen wieder die Ehrungen.

Es war eine kurzweilige Feier, auf der diesmal kein Kaffee ausgeschenkt oder Kuchen serviert wurde, da das Interesse größer war als in den Jahren zuvor. „170 zusätzliche Sitzplätze wurden benötigt, daher mussten wir auf die Tischreihen verzichten“, sagte Obmann Thomas Kehrmann. Jugendvorstandsmitglied Wilhelm Barnowski führte gewohnt sicher und locker durch das rund zweistündige Programm.

Die F- und E-Junioren sowie Bambini in Nikolauskostümen präsentierten musikalische Kurzbeiträge. Viel Applaus erhielten auch die BI-Junioren für ihren Showact in Badebekleidung. Den Glanzpunkt setzten aber wieder die Trainer und Betreuer. Sie stellten auf komödiantische Weise dar, welche Berufe sie ausüben würden, wenn sie nicht Übungsleiter beim SV Budberg wären. Zwei kleine Spiele der E- und A-Junioren rundeten das Programm ab. Geehrt wurden die Meister-Mannschaften der vergangenen Saison (BII-Junioren, Mädchen U17- sowie U13-Mädchen), die drei Teams, die den Kreispokal gewannen, zudem der Torschützenkönig, die Spielerin des Jahres, die Spieler des Jahres (junger Jahrgang, F- bis D-Jugend; alter Jahrgang, C- bis A-Jugend) sowie Leichtathletin des Jahres.

In die Mannschaft des Jahres aus allen Altersklassen gewählt wurden: Johanna Linkenbach (Tor), Ole Bregulla, Patrick Reitemeier, Nicolas Ebel, Jeremy Umberg (alle Abwehr), Jonas Kehrmann, Elisa Korfkamp, Kjell Gunkel, Felix Lorenz (alle Mittelfeld), Charlotte Smeets und Lyon Ramirez (beide Sturm).  Obmann Kehrmann meinte noch: „Wir sind sehr froh, dass diese Feier nach zweijähriger Zwangspause wieder möglich war, da neben allen sportlichen Aktivitäten und Erfolgen diese Veranstaltung und die anderen Aktionen außerhalb des Platzes gemeinschaftlich als Fußballjugend mindestens genauso wichtig sind.“

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort