Fußball Steinitz' faire Geste beim 2:2 in Sonsbeck

Kreis · Fussball-Kreisliga A: Im Spitzenspiel entführt der MSV Moers einen Zähler bei der Reserve des SVS.

Da sage keiner, Fußballspieler könnten nicht fair sein. Gerade hatte Schiedsrichter Oliver Kaiser auf Freistoß gegen den MSV Moers in der Partie beim SV Sonsbeck II entschieden, da korrigierte ihn der Meerbecker Julian Steinitz, dass er das Foul im Strafraum begangen habe. Dass der Ball aus elf Metern in der nächsten Aktion von MSV-Torhüter Thomas Wilbers pariert wurde, ist eine der vielen Geschichten, mit denen das Spitzenspiel der Kreisliga A aufzuwarten wusste. Die Zuschauer sahen eine rasante und packende Partie, die letztlich mit ihrem 2:2 (1:2)-Endstand auch ein korrektes Ergebnis gefunden hat.

Den Rückstand durch Ahmad Younes aus der siebten Minute glich Frank Vermöhlen mit einem nicht unhaltbaren Schuss in der 34. Minute aus. Nach Steinitz' Einspruch und dem von Jonas Vengels verschossenen Strafstoß deutete Kaiser kurz vor dem Seitenwechsel erneut auf den Elfmeterpunkt - diesmal im Sonsbecker Strafraum. Kevin Jellessen verwandelte zur Meerbecker Pausenführung. Vengels durfte in der 60. Minute sein Missgeschick beim Strafstoß mit dem Tor zum 2:2 korrigieren. Christian Quernhorst dezimierte die Sonsbecker Mannschaft noch mit seiner Ampelkarte, doch am Endstand sollte sich trotz guter Möglichkeiten auf beiden Seiten nichts mehr ändern.

(dk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort