1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten
  4. Sport Xanten und Rheinberg

Lokalsport: Stefan Kapuscinski wechselt zum SV Sonsbeck

Lokalsport : Stefan Kapuscinski wechselt zum SV Sonsbeck

Der SV Sonsbeck verstärkt sich mit Stefan Kapuscinski (24) vom Oberligaabsteiger TSV Meerbusch. "Stefan ist ein enorm lauf- und kampfstarker junger Spieler, den ich schon vor zwei Jahren zu uns holen wollte" freut sich Sonsbecks Sportlicher Leiter Guido Lohmann über die Neuverpflichtung. "Er gehörte die letzten zwei Jahre zum Oberligakader der Meerbuscher und hat da fast 30 Spiele gemacht. Er ist technisch und taktisch gut ausgebildet und will bei uns nun seinen nächsten sportlichen Schritt machen. Mit seiner Verpflichtung setzen wir unseren Weg konsequent fort, junge und erfolgshungrige Spieler Spieler aus der Umgebung und aus den eigenen Reihen an uns zu binden."

Am Rande informierte Lohmann darüberhinaus, dass Marcel Schütze den Landesligisten verlassen wird. "Marcel hat sich in der Rückserie trotz einiger Verletzungen vorbildlich für uns eingesetzt. Dafür danken wir ihm und wünschen ihm alles Gute auf seinem weiteren sportlichen Weg."

(RP)