1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten
  4. Sport Xanten und Rheinberg

St. Helena: Sportschützinnen sind Bundesmeisterinnen

Sportschießen : Wir sind Bundesmeisterinnen

Sportschützinnen von St. Helena Xanten siegten als Trio in zwei Disziplinen.

Franziska Driessen, Sportschützin von St. Helena Xanten, ist mit drei Goldmedaillen von der Bundesmeisterschaft in Erftstadt/Gymnich zurückgekehrt. Sechs Schüler aus dem Nachwuchsbereich des Vereins nahmen teil. Beim Dreistellungskampf sicherte sich die Mannschaft mit Franziska, Anna Lena Kropmann und Annika Kropmann den Titel. Sie überzeugten mit 63 Ringen Vorsprung vor dem zweitplazierten Trio. In der Einzelwertung hängte Franziska die Konkurrenz mit 293 Ringen ab. Anna-Lena wurde Vierte (285) und Annika Fünfte (281).

In der Disziplin Luftgewehr stehend schossen sich Franziska (293), Anna-Lena sowie Annika (beide 286) ebenfalls zum Bundesmeister-Titel. Die zweite Xantener Mannschaft, der Ryan Dorp, Timon Seelen und Amadea Kropmann angehörten, beendete den Wettbewerb auf Rang sechs. Die elfjährige Amadea war die jüngste Teilnehmerin im Feld. Franziska Driessen durfte zudem im Einzel noch über den dritten Platz jubeln.

(put)