1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten
  4. Sport Xanten und Rheinberg

SSV Lüttingen unterliegt SV Krechting mit 1:2

Frauenfussball : Dercks Tor reicht nicht zum Remis

Die Prognose von Burkhard Euwens, Trainer des SSV Lüttingen, hat sich erfüllt. Gestern sah man am Schürkamp eine umkämpfte Bezirksliga-Partie zwischen seinen Fußballerinnen und den Gästen des SV Krechting.

Denkbar knapp unterlagen die Fischerdörflerinnen 1:2 (0:1).

Nicht vorhergesehen hatte Euwens jedoch, dass sein Kaderzettel vorm Spiel merklich ausgedünnt sein würde. Nach den kurzfristigen Ausfällen von Alyssa und Melina Klenk fehlten insgesamt fünf Leistungsträgerinnen. „Diejenigen die da waren, haben es aber wirklich gut gemacht“, so Euwens. Durch einen Sonntagsschuss, der unhaltbar über Keeperin Pia Schulz segelte, geriet der SSV in Rückstand (34.). Ebenso spektakulär egalisierte Laura Dercks (54.) aus spitzem Winkel. Fünf Minuten vor Schluss fiel das entscheidende Gegentor.