1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten
  4. Sport Xanten und Rheinberg

Lokalsport: SSV Lüttingen fordert heute den SV Budberg heraus

Lokalsport : SSV Lüttingen fordert heute den SV Budberg heraus

Für die Fußballerinnen des SV Budberg ist es eine Pflichtaufgabe, heute ab 19.30 Uhr im Viertelfinale des Kreispokals in Lüttingen weiterzukommen. "Da wir an diesem Wettbewerb teilnehmen müssen, wollen wir auch gewinnen", sagt Jürgen Raab, Trainer des Niederrheinligsten. Sein Team ist haushoher Favorit.

"Ein Weiterkommen wäre für den Gegner eine Sensation und für uns eine Blamage", so Raab und kündigte an, nicht mit dem kompletten Kader anzureisen. Alice Hellfeier fehlt. Kathrin van Kampen wird voraussichtlich erst zur Halbzeit dazustoßen. Der gastgebende Bezirksligist möchte sich möglichst "glimpflich" aus der Affäre ziehen. SSV-Coach Burkhard Euwens muss auf Torhüterin Julia Spolders, Anne Derpmann, Franziska Riedel und Nele Hoffmann verzichten.

Info: Die anderen drei Viertelfinal-Partien werden erst im Februar ausgetragen.

(sfk)